Wochenende!

Ich hab 'ne alternative Vorgehensweise genannt, dann fragt man nicht, wozu denn.


Moin…

man kann bei WhatsApp jetzt einzelne Nachrichten im Nachhinein für alle löschen. :neutral_face:

Eigentlich eine nette Sache - bedeutet im Umkehrschluss aber nix Gutes.


Edit: Es lässt sich auch nach den 7 Minuten nach dem Abschicken löschen, benutzt den Flugmodus. Link: http://praxistipps.chip.de/whatsapp-nachricht-nachtraeglich-loeschen-geht-das_12824 .

Wenn etwas so seltsam klingt, dass die Frage keinen Sinn ergibt, fragt man was das soll.

Sehe schon wie deine Chats aussehen werden… :laughing:

4 „Gefällt mir“

Es bräuchte eine Funktion die automatisch die Nachricht löscht wenn nicht nach einer gewissen Zeit geantwortet wurde :smiley: scnr

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Firefuchs Main Update. Alles sieht anders aus. :neutral_face:

Wenn du mehr wissen willst

Firefox Quantum ist super. Hab schon vorher die Beta benutzt. Ich feier es.

Er hat meine Designs/Themes deaktiviert. :cry:

Edit: Vor ein paar Tagen musste ich auch das Profil neu machen - denn i-was wurde in der Config zerschossen. :neutral_face:

Aber man gewöhnt sich doch schnell ans neue Design, afaick.

Rechenschwäche!

Sagen wir, es gibt 40 Themen, 4 Parteien und 2 Themen pro Partei. Eine Partei darf nicht ein Thema doppelt bekommen, zwei Parteien dürfen aber durchaus dasgleiche Thema habn. Wie viele Möglichkeiten zur Kombination gibt es?

Weiterhin benötigt es 5 Sekunden, um zu entscheiden, ob eine “Gesamtmöglichkeit” möglich ist. Wie laaange wird es dauern, bis mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 % ein Kompromiss gefunden wurde?

I-wie ich Rechenschwäche, mag mir jemand helfen?

(Dass ein Thema ja-/nein-sein MUSS, lassen wir jetzt mal außenvor.)

Entscheidend sind die Beiträge und nicht die Themen an sich und die daraus resultierende Zeit bis eben jene zurückgezogen werden, wenn nicht darauf reagiert wird.
Und die Frage nach der Zeit lässt sich meist mit unter 48 Stunden benennen.

Daraus ergibt sich auch die Unsitte Beiträge im ganzen zu zitieren auf die man sich bezieht um so zumindest einen logischen Fluss in sich konsistent zu halten.

Ach ja, (40 über 2) * 4 = 3120

1 „Gefällt mir“

So in etwa?: permutations[{1...40},{2}] - Wolfram|Alpha * 4? Das sind Sets! (glaub ich…)

Wenn nach zwei Tagen in einem Thema keine einzigste Antwort da ist, dann muss ich doch annehmen dass es deplatziert ist.

Der Regelfall ist das nicht.

Dann steh wenigstens dazu was du geschrieben hast und wenn es gar nicht geht/nicht dorthingehört können die Moderatoren das immernoch entscheiden.

Bis in einer Stunde könnte ich beide Beiträge noch wiederherstellen (12:44 Uhr). Was denn nun. :neutral_face:

Ich bin mir bei Dir immer noch nicht sicher, ob Du nicht einfach ein Troll bist, aber: Hör einfach auf, Beiträge zurück zu ziehen.

2 „Gefällt mir“

Das ganze ist einfach vergebens, ich hatte ihn schon Ende September darauf hingewiesen.


1 „Gefällt mir“

Die Situation ist ja auch anders. Nochmal: Es gab innerhalb von zwei Tagen keine einzige Antwort.

Na und?

1 „Gefällt mir“

In der Spieltheorie gibt es ein Experiment zu Rationalem Verhalten.

In dem Experiment bekommt der Proband A einen Betrag von 10,-. Von diesem muss er nun einen Ganzzahligen Betrag an den Probanden B weitergeben. Nun muss B entscheiden, ob er damit zufrieden ist. Wenn ja, dürfen beide das Geld behalten, wenn nicht, dann müssen beide den Betrag zurückgeben.

Denkt mal darüber nach, was ihr als A machen würdet.
Dann denkt mal darüber nach was ihr machen würdet, wenn ihr B seid und

  • 5
  • 9
  • 3
  • 1

bekommt.

Es gibt, wenn man Rationales Verhalten für beide Teilnehmer voraussetzt eine einfache Lösung.
B nimmt immer an, weil er nur zwischen der Entscheidung steht den Betrag zu bekommen oder nichts und 1,- ist besser als nichts.

Geht A nun davon aus das B so handelt, dann kann er maximieren. Also 9,- behalten und 1,- weitergeben.

Die LMU hat ein ähnliches Experiment als 13A und 13B

Die Ergebnisse sind interessant, sowie auch die anderen Aufgaben.

So, wenn ich das ganze nun aber auf die Politik übertrage, dann Frage ich mich doch tatsächlich was die FDP da geritten hat. bzw. die SPD. Rationales Verhalten setze ich mal voraus. Wenn nicht bei den Politikern, dann zumindest bei den Beratern im Hintergrund oder das grundlegende Wissen darum.

Selbst das kleinste Angebot, das CDU und Grüne der FDP machen, sollten diese annehmen. Sonst bleibt ja nichts ausser der Opposition, was gleichbedeutend mit nichts ist. So bleibt nicht mal das kleinste übrig, was man da verhandelt hat.

Und für die SPD gilt das gleiche. Wenn CDU und Grüne das Sondierungsergebnis aufschreiben, die CDU damit zur SPD geht und zusätzlich noch was für die Rentner drauflegt. Also nur symbolisch einen Euro mehr Rente pro Jahr gewährt, dann müssten diese annehmen, weil es besser ist als 4 Jahre in der Opposition zu verharren. Und der SPD Wähler müsste das erkennen, das dies die beste Entscheidung ist die der SPD zur Wahl steht. Also besser als 4 Jahre andere regieren zu lassen und für die Rentner auf den 1,- zu verzichten.

Ich bezweifle, dass es ausschließlich an der FDP lag! Alle 4 Parteien sind dafür verantwortlich, die FDP hatte nur Rückgrat gezeigt und diesen Nonsense beendet (nachdem im Moor versunken und nicht mal einen Pkt./Eur. usw.). - Willkommen in der Bananenrepublik. :smiley:

Staatspolitische Raison ist es glaub ich auch, wenn man auch mal an die Bürger denkt. - Weiß gar nicht, ob ich das richtig in Erinnerung hatte, aber waren echt alle mit der Politik Merkels 1000 Prozent happy?

Desweiteren ist das Experiment imo Nonsense. Wenn es mehrere, dann nimmt B immer bei >= 5 Eur. an. (je nach Verstand)


@Landei : within 1 minute ist nicht mindestens zwei Tage.