Wochenende!

Das geheime an der geheimen Wahl ist, dass man jedem verraten kann was man gewählt hat. Es bleibt trotzdem geheim, weil es niemand nachprüfen kann. Solange es niemand nachprüfen kann ist die Wahl geheim und alles in Ordnung.

@Marco13 darf ja eh noch nicht wählen, ist ja erst ab 18 und nicht 13

Ein Mutti-Wähler. :smile: :joy:

Ich kann die GroKo 2017 kaum abwarten. :kissing_heart:

@ionutbaiu Die 13 steht natürlich für das Geburtsjahr. :older_man:

(Ich finde ja, dass man ab 65 nicht mehr wählen dürfen sollte, aber … je dicker die Alterspyramide obenrum wird, umso unwahrscheinlicher ist, dass das geändert wird)

Und ich wunder mich die ganze Zeit wie der 13. Monat heißt.

Ab 65 kommt man doch erst in das richtige arbeitsfähige Alter. 65 ist das neue 23. Da sollte man doch wohl noch wählen dürfen.

Endlich gewählt. Der Wahlwahnsinn hat ein Ende. :joy:

Es wäre interessant Blockchain-Technologie bei Wahlen zu verwenden. Das Wichtige wäre halt, dass die System dahinter offen wäre…

Im Internet wählen fände ich auch schön. Aber noch sind wir im Neuland. :joy:

Außerdem sehe ich so nicht die netten Leute die ich dann wähle.

Estland hat z. B. schon Internetwahlen. Internetwahl – Wikipedia .

Ich verstehe folgendes nicht:
Müsste es nicht nur 30(?) Zähler für die Parteien geben und jeweils ein boolean, ob jemand bereits gewählt hat?

Alles sicher - und alles geheim. (Na-gut, man könnte sehen, wer zu Wählern und Nichtwählern gehört. :frowning: ) Ehhh, das ist jetzt auch so.

„Blockchain-Technologie“… Ich will jetzt kein Fass aufmachen, aber stellt das nicht nur die Integrität (Informationssicherheit) sicher?

Interessante Sichtweise auf die Wahl: Wo in Deutschland haben bestimmte Koalitionen eine Mehrheit?

Jamaica hätte im Osten jedenfalls keine Chance…

Niedersachsen darf am 15.10. nochmals zur Urne schreiten und den Landtag neu wählen

Sehr sehr süüüß: :hugs:

@CyborgBeta Wie soll man denn mit dir eine Unterhaltung führen, wenn du deine Beiträge wieder zurück nimmst?

Denke bitte einfach vor dem Abschicken drüber nach, was du geschrieben hast und nicht erst danach.

(du kannst den Beitrag da lassen wo er ist, aber bitte für die Zukunft berücksichtigen)

Nagut @Greta , du hast recht.
Ich werd keinen Beitrag zurückziehen. :thinking:
Aber die Pandas sind doch süüüß. :blush:

Ich vermisse ja die Braune Karte

Was ist denn die Braune Karte?

Aber es bringt nüsch, mit mir will eh keiner diskutieren.

Wäre die heute nicht eher blau?

Heute Abend Champions League:


Oh, das Video funktioniert nicht.

Einfach bei Youtube nach cr7 skills suchen, gibt viele dazu!


@Greta : Worüber wolltest du denn mit mir worüber sprechen? Es gibt ja auch die Möglichkeit einer PN schicken… Ich glaube, wenn du mich nicht blockiert hast, sollte das funktionieren.

Stimmt, die Blaune Karte.
Aber ernsthaft, die Medien ignorieren mal komplett mehr als jeden 10. Bürger in Deutschland und wenn sie nicht am ignorieren sind, dann am beleidigen und in die Schublade stecken hust genau wie ich hust.
Ich bin mir nicht sicher ob das der richtige Weg ist an die Sache heranzugehen…

Bei Wikipedia steht folgendes: Alternative für Deutschland – Wikipedia :

Lasst uns darüber diskutieren. :grimacing:

Ich kann so Einiges an den Nachwehen der Wahlen nicht gutheißen. Ob die ca. 13% Blau immer noch ca. 13% Blau sind, wenn Frauke Petry ihre Karriere bei der AfD beendet? Bliebe es auch bei etwa 20% SPD-Stimmen, wenn es anschließend heißt, dass diese in die Opposition geht, nur weil Schulz nicht Kanzler werden durfte? Und überhaupt… wenn Schulz derartig einschnappt, wieso fragt man nicht bei der drittstärksten Partei über Koalitionsverhandlungen nach? Wie viele Denkzettel brauchen diese Redenschwinger noch, bevor die 20% bis 30% Nichtwähler Farbe bekennen - Farbe die möglicherweise wirklich keinem mehr gefällt?

Kurz gesagt - selbst wenn ich selber bekennender Nichtwähler bin: Das was da gerade geschieht, wurde ganz sicher nicht gewählt, oder sieht das jemand anders?

Ich sag’s mal so… Es läge an Merkel und Schulz für die nächsten 4 Jahre eine Regierung zustande zu bringen, die zur Abwechslung mal überzeugen sollte. Duckmäuser, wie Martin Schulz jedenfalls schaden mMn dem Image der SPD mehr als denen lieb ist.