Wochenende!

Hmm ich seh das so, je mehr angeblicher abgas entsteht desto wärmer wird es … unr hier im norden ist es immer kalt, also machen die amerikaner das doch richtig oder übersehe ich was :cat2:

Wenn VW & Konsorten auf ihren Dreckschleudern sitzenbleiben weil potentielle Kunden keine Lust darauf sich verarschen zu lassen, schafft das keine Arbeitsplaetze.
Man bedenke auch dass der deutsche Markt nicht die Haupteinnahmequelle ist (war?).
Mal sehen wie weit der Aktienkurs von VW noch fallen wird, die Rede ist von 20 Milliarden Strafen, das mag kein Anleger.

Mal einen Blick auf Tesla:
Peter Thiel hat vor einem Monat mal klargemacht warum Tesla erfolg haben kann:
Die Konkurenz die es gab als Tesla gegruendet war, war schwach: GM, VW, BMW, etc. pp.
In den letzten 50 Jahren kaum Innovationen, das Image bzw. die Emotionen die zB. mit Mercedes und BMW verknuepft sind lauten „Ich bin besser als du“, „ich mag wenn der Motor aufheult“ usw.
Tesla/Elon Musk sagt „Wir machen die Welt besser“ und alle seine Firmen sind sehr Innovativ, die haben eher den Charakter von Silicon Valley Startups.

Zum Thema „Investieren“ (vielleicht sollte ich dazu mal einen eigenen Thread anlegen :wink: )
Wenn man die Inflation ignoriert aber Zinsen rechnet, rechnet man gaaaaanz falsch :slight_smile:
Deswegen: Beim Sparen mit einem Sparkonto macht man Verlust, wenn auch nur geringen, dafuer hat man geringes Risiko.
Beim Anlegen in einen „low cost Index Fund“ macht man Gewinn UND hat ein geringes Risiko.
Das ist eine sehr Gute Anlage zB. fuer die Rente, sorgenfrei und das Geld wird mehr.
Bewiesenermassen sogar: Warren Buffett Says He's Winning Hedge Fund Bet | Fortune

Was ist nun besser? :slight_smile:

Nebenbei, das mit dem verdoppeln war Ironie.

Hier ein Thread zum Thema Investieren an sich:

Niemand soll geärgert werden, aber das letzte WoEn war das schönste im Jahr 2017. :confused: (Wetterfrosch erzählt…)

Es gibt jetzt diese weiter oben beschriebene Prämie / Umtauschprämie für Diesel-Pkws. :smirk:

Finde ich sehr seltsam… wenn ich ein Produkt kaufe dass vom Hersteller mit den Eigenschaften/Faehigkeiten XYZ beworben wurde und sich dann herausstellt dass davon gar nix stimmt, kann man eigentlich doch den Muell genauso wieder zurueckgeben… naja, finde es sehr schade wie damit umgegangen wird.

Eben nicht, die Autos werden eben nicht weiterverkauft oder woanders hingebracht… Sondern umgerüstet oder verschrottet… Und das ist löblich… Kann man vielleicht aber gar nicht beurteilen, wenn man nicht hier wohnt.


Themawechsel: Schlimme Töne aus Pjöngjang aber eben auch den USA… Historiker sind jetzt gefragt, denn sie haben am besten erforscht… Was eskalierend/deeskalierend sein könnte…


Und ansonsten… Reinigungstag heute, alle paar Wochen muss ich meine Computermaus reinigen, weil diese seltsamerweise Schmutz magisch anzieht… Aber da hilft etwas Sidolin…

Würdet ihr Computerbildschirm auch damit reinigen? Und was ist auf Flachbildschirmen schlimmer, Fett, Staub oder Schmutz? Da gab’s schon mal an der Uni eine heiße Diskussion drum.^^

„kann man das den beurteilen, wenn man da gar nicht wohnt?“
hust

Ist doch was dran, unbegründete Abneigung gg. etwas nur dann, wenn man seine Informationen lediglich aus den „Mainstreamnachrichten“ bezieht. :confused:

Aber müssen uns ja nicht gleich streiten. :confetti_ball:

Das ist in der Tat immer ein Problem :slight_smile:

Aber mir deswegen einen VW kaufen oder nach Nord Korea auswandern? :laughing:

Woho, jetzt geht’s ab, seit dem 11. August Spam-Mails von Shell, H&M, Lidl, Air Berlin, Aldi, Ikea, POCO, Milka & Dringende Warnung… Ich wusste gar nicht, dass ich überall Kunde bin & kommen mit dem Löschen gar nicht hinterher. :thinking: :sushing_face:

Da mag mich wohl jemand nicht…

Hast du etwa deine Adresse einem Adresshändler gegeben? Wenn ja, dann ist es wohl nichts Persönliches.

Ich nicht.

:lying_face:

Was uns von Schimpansen unterscheidet

“Der Lehrer passt sich den Schülern an und motiviert sie” - das sollte für uns auch gelten.^^ Das andere, bis auf das “(über)-ich”, sind wohl gleich.

(Wusste nicht wohin damit, und bevor hier die Diskussion zu erliegen kommt…)

Ist hier gar nix mehr los? Was geht ab am WE? Bayern hat gerade das dritte Tor hingelegt, viel geht da nicht mehr.^^

Ich hätte da eine neue innovative Idee für Apple die sie als nächstes als magisch verkaufen können. Andere Nieschenprodukte (Android, Windows, …) unterstützen es zwar schon aber Apple könnte es doch als neu verkaufen … nämlich mittels WPS sich im W-Lan anzumelden.

Musste erstmal überlegen, wo ich überhaupt meine Zugangsdaten fürs W-Lan hab. Aber WPS gibts ja erst seit 2007…

Mir drängt sich die Frage auf, warum du ein Apple-Produkt besitzt? Falls es dir um bessere Arbeitsbedingungen geht… auch bei Apple, sind diese nicht so rosig (wollte eigentlich etwas fieseres schreiben, aber hab jetzt keine Lust auf ärger).

Und die Antwort auf die eigentliche Frage ist natürlich einfach: Weil WPS nicht trivial ist…

Auf vielen Routern gibt es leider immer noch Lücken beim WPS. Je weniger Angriffsfläche, desto besser.
Bei mir ist WPS aus. Eine bessere Organisation könnte helfen das WLAN-PWD schnell zu finden, wenn es gebraucht wird :wink:
Um WPS schön sicher zu machen, brauchts auch eine ordentliche PIN, die muss man dann auch wieder aufschreiben <.<

Gebe aber auch zu, dass ich da nicht ganz up to date bin. Aber vor 1 1/2 Jahren, kam ich bei meinem Vater problemlos übers WPS rein (ohne es zu aktivieren).

Ich möchte dem Wochenende gratulieren zu 277.777 Aufrufen. :slight_smile: (Bitte nicht hauen…)

Ich versteh nicht, bei WPS musst du doch bei beiden Geräten einen Knopf drücken und die verbinden sich dann automatisch über W-Lan miteinander.
Wenn das bei deinem Vater ständig einfach so geklappt hat… Junge Junge…

Arbeitsmittel gestellt von meinem Arbeitgeber. Persönlich werd ich mir sicherlich keines mehr zulegen :wink:

Ich vertrau da meiner Fritz.Box

Das wird bei mir nicht klappen. Entweder ich muss es über den Knopf am Router aktivieren oder über das admin-interface. Und dann hab ich ein zeitliches limit bis zur Autorisierung. Sobald das Gerät dann angemeldet ist, deaktiviert sich WPS auch direkt wieder.