Wochenende!

Mal eine Frage: Älteres Laptop -> Prozessor unterstützt " lm " -> 64-bit sollte installiert werden, unabhängig davon, ob unter 4gb RAM, oder? Es kommt darauf an, ob der Prozessor lm unterstützt, oder?

64 Bit Prozessor -> 64 Bit OS geht
kein 64 Bit Prozessor -> 64 Bit OS geht nicht

Vom RAM unabhängig

Also ich würde auf Systemen mit nur 4GB Ram kein 64-Bit-System draufklatschen. Andererseits würde ich auch keinen 64-Bit-Prozessor unterhalb 8GB Ram betreiben.

Ok, gegeben: " lm "-unterstützender Prozessor, aber 2gb RAM, und nach-/aufrüsten nicht gewollt. :arrow_right: 64-bit sinnvoll?

Aber da schon alles prima funktioniert, vielleicht Frage überflüssig.^^

So, nun auch WE der Nichtbrückentagler gegeben. :blush:

Kann mir jemand helfen? Kein Sound in Windows 7, IE, FF, Chrom usw. YouTube Videos ohne Ton, MP3 kein Ton, generell kein Ton. Ich hab versucht im Internet danach zu suchen: Alle Regler nach oben, Internetoptionen einstellen. Gemacht, bringt nix. Unter Sound sagt er mir conexant smartaudio hd, das ist doch eigentlich Lenovo, ich bin aber nicht Lenovo, weiß nicht mit welchem Update das installiert wurde. Unter Eigenschaften, Erweitert, Testen kann ich keinen einzigen Ton wiedergeben: Fehler bei Wiedergabe des Testtons.
Hat jemand eine Idee?
Also kurz: Windows gibt keinen einzigen Ton aus, obwohl eingeschaltet, und obwohl es beim Hoch- und Runterfahren dieses Bimmeln von Windows kommt. (Oder ich höre mittlerweile Phantomklingeln, das kann auch sein).
###Edit:
Gerad getestet, der „komplexe Anmeldesound“ erscheint/ertönt wirklich. Hab auch überlegt, ob ich vielleicht eine ungerade Anzahl oft auf die de-/aktivieren Taste gekommen bin und das nur nicht in der UI angezeigt wird - aber auch nicht.
Habt ihr noch eine Idee?
###Edit 2:
Jetzt funktioniert’s. :slight_smile: Fn F10 reagiert nicht unmittelbar. :wink: Sorry, falls ich wen geweckt habn sollte.

Moin. Ist @SlaterB eigentlich noch da? Das letzte mal wurde über die EU diskutiert… Ich schaue da mal nach.

So schön war’s bei mir dieses WE:

bye
TT

2 „Gefällt mir“

Bald wieder WoEn :slight_smile:

War am WE im neuen Fluch der Karibik gewesen und muss sagen, ich fand den echt schlecht mit viel zu vielen Fehlern drin.

Unterhaltungswert hatte er meiner Meinung trotzdem.

Und ich fragte mich noch ob es wohl eine Post Credit Scene gibt nur um dann trotzdem zu gehen. Und um später zu erfahren es gab eine :smiley:

Ja doch er war ganz nett, hat mir zwar ein paar Denkprobleme bereitet aber sowas passiert leider öfters bei Fortsetzungen.
Von den Effekten her… naaja manches musste nicht sein (Zeitlupe ftw) und anderes war doch sehr auf 3D ausgelegt

Was denn fuer Fehler?

Hab den Film nicht gesehen, hab nicht vor ihn zu sehen, hab den den letzten schon erspart, aber meine Neugier ist geweckt was du mit „Fehlern“ meinst :slight_smile:

3D ist doch nur etwas fuer Filme, die keine „echte“ Story haben, oder?

Anders: 3D ist für Filme an die das Studio glaubt (frei nach Howard Wolowitz [Big Bang Theory])

Fehler

Naja in Teil 2 wird mehr oder weniger gesagt er hat den Kompass von Thia Darma (schreibweise flexibel) bekommen. Im neuen kriegt er ihn vom sterbenden Captain der Wicked Wench, welche soweit ich weiß sogar nach Kanon mal der East India Trading Comapny gehörte und welches Sparrow gestohlen hat woraus dann die Black Pearl wurde (der Punkt ließe sich unter umständen noch erklären). Mal davon abgesehen das es sehr impliziert wurde wie er an den Namen Sparrow kam.

Aber naja am “schlimmsten” war für mich das mit dem Kompass. Denn ein zentraler Bestandteil (wieso überhaupt alles bergab ging) war, dass er den Kompass weggegeben hat (für eine Flasche Rum). Was er aber in den Teilen vorher auch schon getan hat (aus anderen Gründen aber finde hätte das gleiche passieren müssen)

Edit: Was zu “Fehler” hinzugefügt

2 „Gefällt mir“
Weitere Beispiele

Der wichtigste Fehler für mich ist: Jack Sparrow passt vom Character her überhaupt nicht mehr. Er wurde mehr oder weniger zum dummen resignierenden Sprücheklopfer degradiert, von denen nur wenige zünden. Das was Ihn ausgemacht hat (diese intelligenten Intrigen und waghalsige) ist praktisch nicht mehr present. Wie es zu so mancher Situation kommt, wird nicht erklärt - man sieht einfach nur die „Pointe“. So wird er z.B. betrunken mit einer im Tresor einer Bank aufgefunden welcher zuvor als Unknackbar beschrieben wurde. Kurz darauf passiert der Raub. Warum die ausgerechnet das Ding während der Vorstellung ausrauben und wie der da reingekommen ist - keine Ahnung.

Mit sehr Auffällig ist auch das Ende. Es ist einfach unlogisch, das Keira Knightley noch auftaucht. Der hat man wohl schnell ne SMS geschrieben „kannst vorbeikommen“.

Man mags verzeihen oder gar nachvollziehen können … aber warum ausgerechnet ein kleiner Junge im Stande ist die Lösung für den Fluch von Will Turner zu finden aber niemand anderes find ich auch … seltsam. Interessant auch, dass die Mutter zu keinem Zeitpunkt mit von der Party ist. Elizabeth hätte da doch gut unterstützen können.

… ich hab den Film eigentlich schon angefangen zu verdrängen … begonnen sogar schon im Kino, bin hin und wieder bei eingenickt zzzZZZ

1 „Gefällt mir“

Heute angeschaut und muss zustimmen.

Der Film hat geschmeckt wie eine alte Brühe die mit warmen Wasser aufgegossen wurde.
Der Bankraub war die einzige gute Szene gemäß dem Motto “entweder ist das wahnsinnig oder absolut brilliant”.
Schade das auch hier, wie im gesammten restlichen Film, Jack Sparrow nur als betrunkener Idiot dargestellt wurde ohne jegliche Schlüsselposition; außer das er halt Jack Sparrow ist.

Mal ganz ehrlich, wer hat etwas anderes erwartet beim 5. Teil einer Trilogy die schon abgeschlossen war?
Das werden doch nur Geldbeutel gemelkt…

Selber schuld, wurdest gewarnt :wink:

Guten Morgen,

[quote]Hallo ,

Mein Name ist Herr Calvin Andrews, Special Counsel, Berater und Solicitor bei Andrews & Kurth LLP Law Firm United Kingdom.

Bitte, Ihre dringende Aufmerksamkeit auf diese Angelegenheit würde geschätzt werden. Ein verstorbener Klient mit Namen Herr Michael, der bei 17 Kensington Palace, London, W8 400 lebte, starb mit seiner Frau und nur Sohn bei einem Autounfall im Jahr 2015. Er ließ seine Eigenschaften hinter sich, einschließlich seines Hauses in Yorkshire. Er war in Bergbau, Öl und Gas, Er war ein erfolgreicher Geschäftsmann, bevor er starb. Ich suche seine Verwandten. Hast du mit Mr. Michael verwandt? Ich habe beschlossen, dich zu kontaktieren, weil er den gleichen Nachnamen mit dir trägt und er ist auch aus dem gleichen Land mit dir.

Ich erwarte deine dringende Antwort.

Mit freundlichen Grüßen.

Herr Calvin Andrews

England[/quote]

Was ist ‚Solicitor‘? Soll ich mal antworten? :blush: Mail ging durch Spamfilter, nur Text und keine sonstigen Inhalte.

Isch wurden nix fragen, was „Solicitor“ sein, sonnern eha „was sein das fur Sprach?“ :smiley:

Gibt es eigentlich jemanden, der seine Eigenschaften nicht hinter sich lässt, wenn er von seinem Recht auf Ableben gebrauch macht?

Immer wieder genial diese Mails. :smiley:

Daraus kann man immerhin ersehen, dass die Ausgangssprache ziemlich wahrscheinlich Englisch war. Da hat Google Translate von den (mindestens) zwei Übersetzungsmöglichkeiten von „property“ die in diesem Kontext falsche („Eigenschaft“) verwendet, und nicht die korrekte („Eigentum“).