Wochenende!

Auch Dir Guten Appetit. :smile: Keine Benachteiligung, keine Diskriminierung, keine… öh… ja… Stigmatisierung.^^

Draußen ist es auch zu warm, sonnig, hell, windstill — das ich nicht gewöhnt sein — schnell wieder rein. :smiley:

Das mit dem Grillen hat erfreulicherweise noch hingehauen, ohne auch nur ein bisschen Qualm im Wohnzimmer des Nachbarn(s). :slight_smile: Hab mich auch strategisch günstig „aufgebaut“.^^ Aber mal ganz ehrlich, so viel Sonnenschein vertrage ich dann doch nicht. :wink:
Dienstagmorgen halb Neun. :rolling_eyes:
Wie ist eures Wochenende gewesen?

[quote=„CyborgBeta, post:12108, topic:5950“]
Wie ist eures Wochenende gewesen?
[/quote]Dumme Frage… zu kurz natürlich! :smiley:

Übliches Problem. Dafür ist die Woche echt angenehm … heute letzter Arbeitstag vorm WE :slight_smile:

Für länger (mein Beileid) oder nur Urlaub (herzlichen Glückwunsch)?

Du warst zu schnell, habs ja nochmal editiert danach ^^. Ne, hab mir einfach nur morgen und den Brückentag frei genommen. So schnell werden die mich hier nicht los :smiley:

Ach ja… Morgen ist ja Feiertag. Hatte ich grad nicht auf dem Schirm. Ich mach dann erstmal Kaffee.

Heute Dienstag. Morgen nix Feiertag. Feiertag ist erst am Donnerstag :wink:

Ok, nu reichts… Ich poste erst wieder, wenn ich Kaffee hatte! :smiley:

Irgendwie find ich das Projekt hier ganz nett … und witzig anzusehen. Da arbeitet einer an einer KI die lernt in GTA V auto zu fahren. Den Lernprozess lässt er als Live-Stream über twitch laufen. Ist ganz lustig ( https://www.twitch.tv/sentdex )

1 „Gefällt mir“

Windows 7 installiert. :rage: Zunächst Schlüssel gekauft, dann installiert, funktionierte prima, dann wlan treiber, dann musste Windows per Telefon aktiviert werden. Ich erinnere mich, vor ca. 1 Jahr hatte das hier schonmal jemand, war es Tomate? :thinking: Jedenfalls musste 2-mal eine über 50stellige Zahl eingetippt werden, und die wird sehr schnell vorgelesen. Also für Ältere Barrierefrei ist das nicht.^^ Aber die Aktivierung hat funktioniert. Dann funktioniert Windows Update nicht. :frowning: Also Updatepack gesucht, und nun sind (hoffentlich) 257 Updates installiert. :slight_smile:

Nur noch 74 Updates to go. :upside_down:
Ich weiß jetzt auch, woran es lag, dass Updates zunächst nicht funktionierten.
Im Internet zwei Erklärungen: Ein Virus hat das System befallen, oder veraltet.
Es war einfach veraltet. xD

So, heute ist ja Herrentag.

Warum installiert man sich ein 8 Jahre altes Betriebssystem?

  1. Wieso gibt es (noch) den Support dafür?
  2. Wieso gibt es ältere Laptops, die nicht so leistungsstark sind?
  3. Wieso immer dieser leicht unfreundliche/gescherte Ton?
  4. Wieso ist das Meer, der Himmel und die Berge blau?
  5. Wieso Kacheln/Geschmackssache?
  6. Wieso zetteln am Herrentag manche streit an?

Für manches braucht man eben Windows. :wink:

Weil spätere Versionen dieses besagten Betriebssystems inakzeptabel sind - die Forcierung auf das Neueste davon sogar im höchsten Maße fragwürdig. Windows 7 ist definitiv das letzte Windows, was ich verwende, solange es geht, wenn da nichts besseres mehr für Desktops kommt. Diesen per se “Onlinezwang” brauche ich auf meinem Rechner jedenfalls nicht und dieses Kachelgedöns für Touchscreens schon gar nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Kann man beides abstellen. [quote=„anon19643277, post:12121, topic:5950“]
Weil spätere Versionen dieses besagten Betriebssystems inakzeptabel sind - die Forcierung auf das Neueste davon sogar im höchsten Maße fragwürdig.
[/quote]

Stimmt, warum dann nicht XP? Sobald ein BS keinen Support mehr bekommt, ist das wie beim Auto ohne TÜV…nicht sicher.

@CyborgBeta
Warum keine Antwort auf meine Frage?
Warum immer das Gefühl angegriffen zu werden?

[quote=„timbeau, post:12122, topic:5950“]
Stimmt, warum dann nicht XP? Sobald ein BS keinen Support mehr bekommt, ist das wie beim Auto ohne TÜV…nicht sicher.
[/quote]Da steht die Antwort doch schon in der Frage. :wink: Windows 7 wird noch mindestens bis 2020 mit Updates versorgt - bei XP war 2014 damit schluß. So und wenn M§ 2020 nicht wieder etwas hat, was nicht mit diesem besagten Zeugs belastet ist, wars das mit Windows für mich.
Ich frage mich in dieser Hinsicht auch, wieviele Privatleute dies wohl auch so sehen.

Warum sollte das irgendjemand so sehen? Die Kritikpunkte von dir sind beide keine. Es existiert kein Online Zwang. Auch Kacheln sieht man nicht, wenn man nicht möchte. Aber jeder wie er mag, ich wundere mich nur

Hmm… Kann man Cortana auch deinstallieren? Oder OneDrive oder oder oder? Ich will es nicht bloß abstellen können, ich will es gar nicht auf meiner Platte haben - so siehts aus.

Welche Frage denn? Wieso älteres Betriebssystem? Das hab ich doch schon mit ein paar Gegenfragen versucht beantwortet.

Moin, am (Nicht)-Brückentag-Tag. :yum: