Wochenende!

das ick mal meinen Rechner so arbeiten sehe …

Sieht aus als ob du Scala Code kompilierst :wink:

Nicht mehr lang, dann ist schon wieder WE? :hugging:

###Edit:
Die Forenuhr geht etwas falsch, und gestern hab ich bemerkt, dass @Sen-Mithrarin Letzter Beitrag: 15:49 Uhr Zuletzt gesehen: 15:48 Uhr (!!!)

Da scheint doch etwas nicht ganz rund zu laufen. :wink:

ja das du stalkst :laughing:

Ich stalke nicht, ich bin gut informiert :blush: :thinking: :rolling_eyes:

Stalken wäre ja, wenn man jemanden hinterherläuft… Ich wähle immer den Weg, auf dem mir am wenigsten über den Weg laufen^^

Also, man könnte sagen, ich sei scheu

Want!

https://www.youtube.com/watch?v=ohig71bwRUE

Machen die 300km Reichweite da nicht Probleme? Ich kenne mich mit Fliegen kein bisschen aus, aber passiert es bei Kleinmaschinen nicht auch, dass ich aufgrund von hohem Verkehr oder schlechten Wetter mal in eine Warteschleife müsste?

Kommt wohl drauf an, welche Reichweite man meint. Die Strecke, die Start und Ziel auseinander liegen dürfen, damit man dafür noch Reserven hat oder letzteres abzüglich dieser Reserven. Zumindest fliegt kein Pilot ohne diese Reserven los, selbst wenn das heißt, dass er sie selbst berechnen muss.

Auf golem.de ist nur die Rede von „300km Reichweite“, genauer wird da nicht drauf eingegangen. Aber danke für die Antwort. Also wenn 300km die absolute Reichweite wären, würde kein Pilot einen 295km Flug Ende zu Ende damit planen? Klingt sinnvoll :smiley:

Naja… kein vernünftiger jedenfalls. Es gibt aber auch seit geraumer Zeit die Möglichkeit der Luftbetankung - jedenfalls beim Militär. Kann man auch noch mit einplanen - die muss dann aber auch passieren, sonst Endstation Antlantik (oder so). :smiley:

Also wenn man bei einem E-Auto schon 20h braucht um 300km an der Schukosteckdose aufzuladen und Schnellladungen auch mindestens 20min dauern muss das „Tankflugzeug“ ein ordentlich dickes Kabel mitbringen…

bye
TT

Oder entsprechend hohen Druck. Bei einer Druckbetankung fließen mehr als 3000l/min. In der Regel kommt man damit auf 20 bis 30 Minuten für den gesamten Vorgang, inkl. Flugmanöver, wobei die Flugmanöver sowie Ausfahren und Positionieren des Tankstutzen davon am längsten Zeit in Anspruch nehmen.
So ein Tanktrichter hat auch nur ca. 30cm im Durchmesser und die Leitung ist deutlich sichtbar um Einiges dünner.
Vllt. versucht man es beim E-Auto ja mal mit mehr Ampere und Supraleitern. :smiley:

Wenn man hoch genug fliegt, muss man die Supraleiter nicht mal kühlen :stuck_out_tongue:

WOW. Nu haben wir wohl mal eben einen E-Jäger erfunden, oder wie? :smiley:

Oder meintest du mit dem Auto hoch genug fliegen?

Moin :heart_eyes:

schon wieder Montag :confounded:

wie ist das We bei euch gewesen?

mit dem :heart_eyes: wollte ich eigentlich auf den Hinweis am ende jeder Site hindeuten :smile:

Freitag Hochzeit von nem Freund, Samstag Hausputz, Sonntag 70km Radtour…war nett. Und selbst?

Das ist viel zu sauber/sportlich für ein informatiker :smile:

freitag enspannen samstag hausputz sonntag fussball gespielt :stuck_out_tongue:

Klingt sehr ähnlich :smiley: Ich musste mich leider am So zwischen Fußball und Fahrradtour entscheiden…

Da ich mit meiner klapper kiste keine 10km weit komme, ohne zu sterben :expressionless:
wäre die wahl für mich leicht :smiley: