Wochenende!

Wollte mir unbedingt eine Switch dieses Wochenende besorgen und mal Breath of the Wild spielen.
War voll entschlossen mir das Ding zu holen und gerade erfahren das ich beim Gewinnspiel verloren habe.

Schade, die Chance war immernoch höher als die Switch regulär irgendwo zu kaufen.

Ich hab den Song übrigens gefunden, im Aug. '16 erschienen, schlappe 24 Mio. Aufrufe. Und die Sprache ist Französisch!!! Woher sollte ich das auch wissen…


###Push,
wieso ist es denn hier so verdächtig still? Interessiert euch gar nicht, welches Song?

:smiley: der thread wurde von der wilden jagd ausgerottet :wink:
Was ist bei euch am wochenende los ?

Nicht im geringsten :slight_smile:

Familientour durch halb Deutschland wegen diversen Geburtstagen… :disappointed_relieved:

Bin schon am Samstag unterwegs gewesen^^… Nicht viel… Denke, ausschlafen^^ (und Gartenarbeit :frowning: )

Beim Penetrationstest durchgefallen:

Hehe :blush:

So, Ostern steht vor der Tür, erst der traurige K-Freitag und dann die Auferstehung + Urbi et orbi. Zusätzlich sind diese s. g. Osterferien. Habt ihr etwas geplant?


Im örtlichen Einkaufszentrum ist die hölle los…


Ich werd euch wohl noch ein Jährchen erhalten bleiben. :blush: Das kann man jetzt so oder so sehen^^


Ich seh gerade, man schreibt es Karfreitag… Ain’t my fault^^

Gerade dieses Jahr besonders traurig für mich… schon wieder ein Jahr älter :-/

Bezüglich der Kreuzigung: Wer gedenkt der 6000 Sklaven, die die Römer nach dem Spartakus-Aufstand an der via appia gekreuzigt haben? Immerhin waren das nach modernem Verständnis Freiheitskämpfer. Da fehlt irgendwie die Verhältnismäßigkeit im Vergleich zum Latten-Gustl.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch :wink: oder beileid, je nachdem was du hören willst :smiley:

Du stellst doch nicht die religion in frage oder ???

Ihr müsst euch religion mal im sinne von stille post vorstellen ^^
Selbst in einer kleinen runde kommt was anderes raus, als das was gesagt wurde…
Wie ist das wohl mit 2017 Jahren :smiley:

Klar ist das nicht verhältnismäßig, aber dieser „Latten-Gustl.“ (so hast du genannt) spielt ja eine besondere Rolle, „der überlieferung nach“.

@Michimitsu : Naja, es wurde ja schriftlich festgehalten und möglichst nicht geändert^^

Was will ich eigentlich sagen? Naja, erst einmal Frohe Ostern wünschen (hab ich wohl vergessen)^^

Edit: Uhr im Nacken, Feierabend drängt

Jo das stimmt schon, aber ich denke jeder hat da seinen glauben :wink:
und nur weil meine vorfahren vor 2000 jahren geglaubt haben was sie geglaubt haben heißt das nicht das ich das ohne wenn und aber so übernehme ^^

Ja ebenso frohe ostern

Du meinst diese Idee, dass ein allmächtiges, zorniges Alphamännchen ein Universum geschaffen hat, damit es sich unserer Überwachung (*), Disziplinierung und seelischen Erbauung widmen kann? Und dafür seinen Sohn, der auch gleichzeitig er selbst war, wegen einer alten Geschichte mit einer spechenden Schlange und so geopfert hat? Nah, klingt doch völlig logisch…

(*) Insbesondere bezüglich der legitimen Verwendung der von ihm - mit Verlaub gesagt - ziemlich schlampig konstruierten Geschlechtsteile.

Halleluja

Endlich ein Freigeistertanz in meiner Heimatstadt!

Am Nachmittag mit den Kindern “Das Leben des Brian” gucken und am Abend dann Karfreitagssaufen in aller Öffentlichkeit.

Und was sagen die verkorksten Spinner dazu, nach zweitausend Jahren Judenhass, Frauenhass, Hexenverbrennung, Mordlust und Wahnsinn:

“Wenn der Bund für Geistesfreiheit den Glauben der Christen mit ihren Plakaten und Veranstaltungen in verachtender und hämischer Weise verspottet, dann frage ich mich, wie das zu einer Lebensweise der Toleranz und Freiheit passen soll?”

Was für Wichser.

1 „Gefällt mir“

WAS? HE? Regt euch doch nicht so auf, und respektiert den traurigen stillen feiertag. :blush:

“respektiert den Feiertag” - - - WARUM? WOZU?

Den Tag, als der unsichtbare Geist, der das Weltall beherrscht, sich selbst in Form eines Menschen von den von ihm geschaffenen Menschen an ein Kreuz nageln ließ, wodurch eben diese Menschen erlöst wurden. Aber erlöst wurden sie gar nicht? Was soll der Scheiß? Wo ist das Bier??

Warum sollten wir? Wir tolerieren es, reicht das nicht? „Respektieren“ Christen Odin, das FSM, den Ramadan oder Nietzsches Geburtstag?

1 „Gefällt mir“

… ich weiß, wo das hinführen soll - an dem Bashing beteilige ich mich nicht^^ Weder eine Richtung noch andere.

Aber btw.: Hat der Papst nicht gerade für mehr Toleranz geworben?

Macht doch was ihr wollt :blush:

Na ja, irgendwie schon, aber wenn jemand seine Mutter - die fette alte Schlampe - beleidigen sollte, dann gibt es was auf die Fresse - vom Papst persönlich.

1 „Gefällt mir“

Als Papst Johannes Paul II 2005 vor dem Himmeltor erschien fragte Petrus: “Was bist Du den für einer?” Da sagte JP2: “Ich war der Papst, Gottes Stellvertreter auf Erden.”
Meint Petrus: “Gottes Stellvertreter auf Erden? Wusste gar nicht, dass es so was gibt. Warte kurz, ich rede mit dem Boss.”

Also geht Petrus zu Gott und sag: “Chef, ich hab da einen an der Tür, der behauptet Dein Stellvertreter auf der Erde gewesen zu sein. Soll ich den rein lassen?”

Da mein Gott: “Ich kann ich nicht daran erinnern einen Stellvertreter eingesetzt zu haben, aber ich frage mal meinen Sohn, der war ja mal 'ne Weile da und kennt die Menschen… Hey Jesus, komm mal her, hast Du einen Stellvertreter von mir eingesetzt?”

Jesus gibt sich in dieser Sache auch unwissend, bietet aber an mit dem Bittsteller zu reden. Nach einer Weile kommt er zu Gott zurück und sagt: “Du Papa, ich hab doch damals, als ich auf der Erde war, diesen Anglerverein gegründet. Du, den gibt’s noch…”

bye
TT

1 „Gefällt mir“