Welche sind eure wichtigsten Smartphone-Apps?

@L-ectron-X ja. Da ich aber eh ne outlook.com email hab, hab ich auch nen MS acc.

Für Leute, die sich im Fitness-Studio den Rest geben:
Ich habe gerade mit LOOX eine App im Test, die sowohl verschiedene Trainingspläne für nahezu alle Fitness-Stufen, als auch ein Trainingstagebuch bereit stellt.
Dabei werden Übungen anhand von Grafiken erklärt, Fortschritte dokumentiert, Tipps zur Ausführung gegeben etc.
Alles in Allem eine recht runde Sache.

Für Leute, die schon länger mit ihrem Körpergewicht unzufrieden sind: Myfitnesspal.
Beim Ab- oder Zunehmen ist es wichtig zu wissen, ob man sich mit seiner Ernährung in einem Kaloriendefizit oder -überschuss befindet. Das Programm ermittelt aus den individuellen Angaben und Zielen die passende Ernergiemenge, die täglich/wöchentlich aufgenommen werden darf/muss, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen.
Mit dieser App kann man also auf einfache Weise Kalorien zählen. Dazu verbindet sich das Programm nach dem Einscannen von ISBN-Codes (Strichcodes) oder der manuellen Suche mit einer Datenbank, die bereits tausende Nahrungsmittel gespeichert hat.
Man kann seine Fortschritte dokumentieren und die Nährstoffzusammensetzung ermitteln und vergleichen. In Kombination mit Sport ist es mir gelungen, in 5 Monaten 5 kg zu verlieren.

Ich suche für mein “Shorty” einen MP3-Player. Sie hat ein IPhone und da haben wir bisher nichts Brauchbares gefunden. Die meisten Player wollen eine Onlineverbindung und/oder spielen nur Titel, die in der Cloud gespeichert sind. Sie möchte aber insbesondere Titel abspielen können, die lokal auf dem Gerät abgelegt wurden. Kann jemand etwas empfehlen?

Schreib doch gerade selber einen. :wink:

Mit MP3-Playern lässt sich kein Geld verdienen, dementsprechend werden sie nicht angeboten. Aber ich kenne auch nicht genau Androids Geschäftsmodell, also viel geraten dabei.

Hast du schonmal den VLC probiert? Auf Windows Phone ist das ganz angenehm, für iOS kann ich leider nicht sprechen, aber einen Versuch ist es wert, denke ich.

https://www.videolan.org/vlc/download-ios.html

Die wichtigsten:

  • E-Mail (K-9)
  • Mastalab (Mastodon Client)
  • Talon (Twitter Client)
  • Telegram.X (Messenger)
  • DuckDuckGo (Browser)
  • Relay (Reddit)
  • vanillabean (Restaurantfinder (vegetarisch/vegan));
  • Kore (Remote Fernbedienung für Kodi)
  • Spotify
  • FreeOTP (2FA)
  • Nextcloud
  • Llama (orts- und bedingungsabhängige Regeln fürs Smartphone)
  • Uhr (Wecker)

Also meine Lieblingsapp ÜBERHAUPT ist ja die hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.jfruit.featureRunner

Zum einen mag ich die App und der Entwickler ist auch ganz “OK”.

Aber meine meist genutzten Apps sind:

  • Netflix (vor allem beim Abwasch machen)
  • Whats App (Leute freuen sich immer wenn man deren Chat als Notizblock nutzt)
  • Wecker (… Wecker halt)
  • Amazon Music (Brauch ich um den langen Laufweg zur Arbeit zu überstehen)

In der Tat ist das Programm (VLC) auch auf dem Smartphone recht gut. Ist allerdings nicht ganz, was ich mir so vorgestellt habe. Es gibt für IOS offenbar keinen einfachen MP3-Player. Ich habe sehr lange im Netz recherchiert, viele Programme ausprobiert. Nichts.
Nahezu alle Player spielen nur das ab, was sich in irgendwelches Clouds befindet, wollen irgendwo Musik herunterladen oder erwarten die Benutzung eines Streaming-Dienstes. :money_mouth_face: :frowning_face:

Bei der ganzen Sucherei habe ich aber noch einen wirklich empfehlenswerten Music-Player für Android gefunden: Musicolet

Ich habe meinen alten Player gegen diesen eingetauscht. Keine nervige Werbung oder Installationsangebote schlechter Software. Klein, hübsch, mit vielen Funktionen. Spielt sogar FLAC-Dateien.
Ich habe nach einem Haken gesucht und keinen gefunden, das Ding ist kostenlos. :+1: :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“