Was spielt ihr grade?

Mit ESO ist Elder Scrolls Online gemeint, ja.

Tretet gern der Gilde Byte-Welt bei. Bis jetzt nur 1 Mitglied. :frowning:

Aber ich hab schon 4 in-game Freundinnen. :smiley:

Man kann Gilden ja nur beitreten, wenn man eingeladen wird. Vllt. machst mal bissl Werbung, indem du ingame in den Chat rufst, wie es jeder tut. Hoffentlich hat Eagleeye den Namen nicht schützen lassen.

Wie meinst du das?
deutsch, englisch, wann, an wen, wo?

So gut kenne ich das noch nicht! :frowning: Tipps wären gut.

Also du siehst unten links das Chatfenster, da klickst du auf “sagen:” und wählst “/yell” aus dann solltest du rufen können.

Ich starte um 18:45, 18:50 und 18:55 Uhr einen Aufruf.

Edit: Meldet sich aber keiner.

Das ist schlecht dann reicht das rufen doch nicht soweit wie ich dachte. :frowning:

Gebiet-DE mit fast gleichem Text funktioniert nicht (anscheinend)!

Was machen wir nun?

Versuchs weiter… in anderen Ländereien usw. Irgendwann wirds schon mal jemand lesen.

Bin wieder ausgeloggt. Nach yell und auch zweimal in Gebiet de hat sich keiner gemeldet.
Es ist ja auch auf 5 Gilden beschränkt.
Ich versuch’s morgen nochmal.

Irgendwie müsstest du auch Discord oder TeamSpeak bieten, für koordinierte Raids usw. Gilden gründen und betreiben ist halt nicht einfach.

Ich hätte mir schon noch was ausgedacht. :wink:

Das hast du mir zu spät geschrieben. Derzeit musste ich davon ausgehen eine neue Gilde zu erstellen.
Ich werd’ Eagle aber mal danach fragen.

Wo wär’ denn das Problem mit Discord?

Kennst du eine Suche-Biete-Seite für Gilden?
Da werd’ ich es mal versuchen.^^

Zählt bei den Auswahlkriterien eigentlich nur die Höhe des Lvls. oder auch z. B. Verlässlichkeit?

Was willst du mit einer Seite für Gilden? Du kannst im ESO-Forum bei Bedarf einen Faden für die Gilde erstellen und dich dort vorstellen.Ansonsten sind dir sicher schon die Chat-Werbemitteilungen anderer Gilden aufgefallen. Die schaffen das auch ohne Suchseite.

Das ein Problem mit Discord besteht habe ich ja nie gesagt. Die meisten Spieler benötigen neben dem Chat für Raids halt ein sprachliches Kommunikationstool also z.B. einen Discord- oder TS-Server.

Fraktion: Aldmeri Dominion / Dolchsturzbündnis / Ebenherzpakt / fraktionsübergreifend
Gildenname:
Ausrichtung: PvE, PvP, RP, Handwerk, Handel, Casual, Feierabend, Progress, Non-TS, Ü…

Kannst du mir die einzelnen Begriffe erklären @anon19643277 ?

Ich hab jetzt schon 1 Stunde die Aufnahmeseite einer Gilde gelesen, und zweifle jetzt schon, ob ich ‚aktiv genug‘ dafür spiele…

Ich nicht unbedingt. Kann schneller schreiben als sprechen. Naja, fast :wink:

Nur englische sind mir aufgefallen.

PvE: Spieler gegen NPC
PvP Spieler gegen Spieler
RP: Role Player
Progress: Fortschritt. Solche Gilden helfen entweder beim Fortschritt ihrer Mitglieder oder sind auf eigenen Fortschritt ausgerichtet.
NoN-TS: KeinTeamspeak vorhanden oder für Raids nicht erforderlich.

Die wir gerade bei Gilden sind, spielt eigentlich noch irgendwer Clicker Heroes? hab am WE mal wieder reingeguckt und bin direkt wieder angefixed :smiley:

Ich lass Zombidle nebenher laufen, ist finde ich deutlich cooler als clicker heroes :slight_smile:

Hab noch etwas gefunden: https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/25757 .

[…] beachtet dabei nur, dass der Text-Chat sich nicht zwingend auf eure Umgebung beschränkt, sondern abhängig vom gewählten Kanal auch Spieler erreicht, die sich weiter entfernt aufhalten. Nachrichten, die via /Sagen verschickt werden erscheinen Spielern in eurer unmittelbaren Nähe, /Rufen erreicht auch Spieler, die sich etwas weiter entfernt aufhalten und mit /Gebiet teilt ihr euch jedem Spieler in dem Gebiet mit, in dem ihr euch gerade aufhaltet.

Danach ist /Gebiet wohl richtig, oder Gebiet-de. Ich hab es in Gebiet vorhin nochmal versucht.

-> Hatte schon jemand das Privileg Warhammer Vermintide 2 zu testen ?? Das kommt jetzt auch auf der Konsole raus, glaub pc ist das schon 2 Monate oder so draußen. Ich fand den ersten Teil super ! Man könnte sagen das ist left for dead teil 4

Selber gespielt habe ich es nicht, hab aber ein paar Streamern zu geschaut. Mir wurde es dabei schnell langweilig, aber Hack’n’Slay interessiert mich auch einfach nicht.