Was spielt ihr grade?

Ich bin doch aber nur ein Individuum - und lebe nicht in einem Paralleluniversum, d. h., zur gleichen Zeit kann ich nur genau ein Spiel spielen. Und mit mir zockende Freunde sind eher rar. :cry:


Wegen des Plastikmaterials hab ich mir viel zu viel Mühe gegeben, man kann auch auf „ungecheateten“ Weg über die in-game Konsole da heran kommen.

[quote=“Michimitsu, post:600, topic:4194”]
Bei der Playsi kannst du deine Freunde zu einem von dir gekauften spiel einladen.
[/quote]Das soll auch bei Steam auch gehen, wenn es der Spieleanbieter unterstützt. Tun anscheinend aber die wenigsten - mir ist so ein Spiel jedenfalls noch nicht untergekommen.
Immer wenn ich das Wort “Trick” höre, zweifle ich grundsätzlich daran, dass dieses Vorgehen so gewollt maw. vollkommen legal ist.

Steam Family Share funktioniert bei allen meinen Spielen in meiner Bibliothek.

Problem ist halt bei Family Share, du musst dich erst auf dem Freundesrechner einmalig mit deinem Account anmelden.

Und wenn derjenige, der teilt etwas spielt und dabei Online ist, können die anderen das nicht benutzen

Einige DS Spiele hatten diese funktion aber auch, dass nur einer das Spiel brauchte und der Rest konnte dann aber im Multiplayer spielen

Es ist gewollt das du ein spiel was du gekauft hast auf 2 xboxen spielen kannst. Z.b. wenn du 2 konsolen zuhause hast. Auch das Sharen der Spiele mit freunden ist legal. Du kannst deine heimkonsole allerdings nur 3 mal im Jahr wechseln.
Illegal wird es wenn du deine „heimkonsole“ bei ebay verkaufst

Dungen Defenders 2 ist seit gestern nun offiziel nicht mehr in der Testphase :wink:
Wurde released für PC/PS4/Xbox One.

Ist ein cooles Spiel ! Ist eine Mischung aus Tower Defense und RPG und dazu ist das ganze noch kostenlos.

Dungeon Defenders II Official Launch Trailer - YouTube

Ich zur Zeit alles durcheinander, soviel interessantes Zeug: Everspace, Subnautica (deutlich schicker seit dem letzten Update), Pollen (billig im Steam Sale), Salt and Sanctuary, Gwent, Witcher III (ein bisschen Aufleveln für Blood & Wine), und wie immer Binding of Isaac und Dark Souls III.

Und aus China gibt es seit einer Weile für 326$ für den Hausgebrauch ziemlich gutes VR:

RPG > Ceres im Angebot bei Steam für 3,99 € bis 5. Juli. :slight_smile: (Nur, falls sich vielleicht jemand für interessiert)
(80 % off)

wer auf Micromanagement der komplexen Art steht:
http://store.steampowered.com/app/416210/Blockhood/

Block’hood Simulator hör ich zum ersten mal von

Die Sims™ FreePlay :smile:

Für Ambient-Gaming-Puzzle-Freunde gibt es “Lyne” für 3€. Fängt superleicht an, aber bald qualmt der Kopf.

Ahh verflucht seist du Landei. Good bye Produktivität…
Ich glaube dieses Spiel muss auch in meinen Adventskalender hust =)

Gern geschehen!

Kennst du schon LOOP? LOOP: A Tranquil Puzzle Game on Steam

Prison Architect. Ha ne ganze Weile gedauert, bis ich Zugang zu dem Spiel gefunden hab. Kam selten über den Zellblock A raus, bevor ich die Lust verloren hatte. Doch mittlerweile find ichs ganz cool für abends auf der Couch.

Hollow Knight (akutell 10€ bei Steam). Gefällt mir.

Steam hat mich gestern auch wieder zu ein einem Kauf überzeugen können. The_Escapists (3,74€) - man muss aus einem Knast ausbrechen. Ist echt witzig - nur verzweifel ich grad schon am ersten Level :-/

In Prison Architect gibt es auch einen Breakout-Modus in dem du aus deinem eigen gebauten Gefängnis fliehen kannst. :wink:
Nicht so komplex wie The Escapists, du zettelst eher einen Aufstand mit deiner Gang an - meistens; weil es so viel Spaß macht - und dann wird aus dem Spiel mal ganz schnell Grand Theft Prison mit Schrotflinte, Elektroschocker und einer wütenden Meute.
*Tipp: Möglichst das Gefängnis vorher so sabotieren das auch alle Insassen schön heiß auf Prügeleien sind und nur noch maximum Security Gefangene annehmen.

Stimmt, da hatte ich was in den Einstellungen gesehen. Aber noch nie ausprobiert. Klingt ja nach einem witzigen Modi mit potential zum Selbsthass :smiley: