Was spielt ihr grade?

Hab die Woche eine Switch (neu) bei EBay für 300€ geschossen und dazu Mario Kart für nen 40er.

a haha haha hahaHAHAHAHA AHAAHAHAAAHAHAHAAA
ENDLICH! Seit gestern Abend ist es soweit.

Muss aber sagen, zu zweit macht es zwar Mega Fun aber das wird sicher keine Langzeitbeschäftigung. Da muss jetzt noch was anderes her, Zelda ist leider sehr teuer.
Vielleicht bin ich aber auch zu alt

Wir spielen es eigentlich seit dem Release auf der Wii U (!) fast wöchentlich, seitdem es auf der Switch noch mal rauskam wieder täglich. Ich hatte bisher wirklich kein Spiel in dem ich so viele Stunden versenkt habe. Aber es ist halt schnell mal für 15 Minuten gestartet und auch schnell wieder aus, das bietet sich abends einfach ganz gut an.

Das Problem :smile: Als Partykracher ein Spitzenspiel! Schon allein von der Aufmachung, der Technik, der Grafik, der Vielfalt, dem Soundtrack, dem Allem.
Bin richtig begeistert - auch von der Qualität der Software.
Wenn man alleine spielt, jedoch, nach 3 Minuten ist die Konsole auch wieder aus.

Von der Switch bin ich aber mehr als positiv überrascht. Anfangs war sie für mich eher ein teures Tablet mit Mario.
Die allgemeine Verarbeitungsqualität, Wertigkeit und Beschaffenheit des Tablets ist aber sehr überzeugend. Auch die Leistung/Grafik ist vollkommen ausreichend. Und hätte mir niemand gesagt dass es sich um einen 720p Bildschirm handelt, hätte ich das im Leben nie bemerkt.
Am Fernseher dann aber zum Glück in FullHD.
Die 300 € finde ich einen gerechtfertigten Preis.

Und die Joy Cons! Komfortabler als die ollen Controller.

@inv_zim
Kannst du noch weitere Spiele empfehlen? (Singleplayer vorangestellt)

  • Zelda nehme ich mal an(?).
  • Lego City Undercover war Anno 2012 mal mein Traum - die Wii U aber nicht…
  • Wargroove. Als Panzer Commander und Advance Wars Fan für mich fast ein Muss. Ist jedoch noch ohne Releasetermin.

Ich kann dir da eigentlich bei allem zur Konsole nur zustimmen, da hat Nintendo ein nettes Stück Hardware gebaut.

Ich habe im Moment nur Zelda und Mario und Snipperclips. Zelda ist für Single Player natürlich der Wahnsinn, das Spiel sagt ich hätte es schon 120h gespielt. Ich war aber auch eine Woche krank und hatte nix zu tun.
Snipperclips ist nett, macht aber erst ab 3, 4 Personen Spaß. Jetzt warte ich auf das neue Mario, und vlt. ein Mario Party

Pizza Connection 2 und irgendwie hatte ichs nicht so schwer in Erinnerung eine Pizzeria hinzubekommen, die Gewinn abwirft. Hab wohl damals mit Cheats gespielt gehabt - aber egal. Ich mag die Herausforderung und das jeder Standort für eine Pizzeria tatsächlich Unterschiedlich ist. Das man an den Öffnungszeiten und am Personal soviel Feinschleifen kann. Bin echt überrascht, wieviel Spieltiefe da drin ist! Man hörts ja immer wieder, das Spiele heutzutage einfacher werden und hoffe inständig, dass PIzza Connection 3 den Weg nicht geht.

Das liegt an der geringen Frustrationstoleranz vieler Menschen :wink:
Ich kenne nur den Spruch : Wenn man jedesmal trifft, ist das Ziel zu nah.

Ich mag auch Herausforderungen :wink:

Was traurig ist, dass man auf die hört - weil das sind dann doch eh die, die früher oder später zu cheats greifen.
Wenn man die Gruppe berücksichtigen will, dann hätte man schon immer auf unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gehen sollen.

Wer Witcher III hat: Bei Steam gibt’s heute “Blood and Wine” für 10 Öcken.

Ich möchte Wildlife Park 3 spielen. Ich hab das gekauft in Steam. v1.22

System: Windows 10 64, AMD Grafikkarte, Voraussetzungen gegeben, Windows aktuell, GraKa Treiber aktuell.

Problem: Er kommt bis Initialisiere Grafikdatensystem... danach muss das Programm beendet werden.

Verdacht: Er erkennt die Grafikkarte, aber nicht die Bildschirmauflösung.

Inhalt der \Documents\bitComposer Games\Wildlife Park 3\Settings\config.ini:

alphablendgrass=0
anisotropicfilter=2x
antialiasing=none
autosave=None
batchrendering=0
billows=1
binaryshaders=1
blooming=1
clouds=1
createavatarscene=0
createbbtextures=1
cullshadowbysize=1
debug=0
depthoffield=0
eventlog=event.txt
extareagroundenabled=1
fullscreen=1
fur=1
furquality=Middle
graphicquality=Middle
grass=0
grassanimation=0
groundwireframe=0
icons=1
lenseflare=1
livingmenu=0
lodfardistance=20
lodhidedistance=40
lodshader=0
logging=0
manenabled=0
mirrordrawenvironmentanimals=0
mirrorhidedistfactor=0.3
mirrorobjminsize=75
musicvolume=20
normalmapping=1
objectrendertexture=1
panorama=1
placeholder
preloadanimations=1
radarmap=1
record=event.log
refrast=0
replay=none
screenresolution=1280x1024
scrollspeed=4
shadow=1
shadowdetail=Middle
skydome=1
soundvolume=100
speechvolume=100
speedtreewindusage=hw
swvertex=0
terrainresolution=2
texturefilter=Trilinear
texturequality=Medium
timescale=1.0
tooltip=1
tooltipdelay=1
volumelight=0
waterreflection=None
weatherparticle=1

Hättet ihr eine Idee, was ich noc versuchen könnte?

Bei Steam habn andere Probleme mit schwarzem Bildschirm, als Lösung wurde angegeben, fullscreen umzuschalten und/oder eine richtige screenresolution anzugeben. Beides hat bei mir nicht funktioniert.

Auch Administrator und Kompatibilitätsmodus von Windows 8 bis Windows XP hat nicht funktioniert.

Per Zufall im Playstore bin ich auf Pokemon:Karpador gestoßen. Hat mich nicht gereizt, aber bin dann doch mal zu den Rezessionen gegangen und hab das hier gelesen:

Bösartige Kundenver… Mein Kleiner liebt dieses Spiel. Ganz stolz war er, als er einen goldenen Karpador geangelt hatte. Nach dem Pokemon Training erschien ein roter Pokeball, als er diesen antippte, starb sein Karpador…dicke Krokodilstränen flossen. Wie können sie, ohne Verwarnung, so einen Mist einbauen? Bei der Glasperle oder dem Baum mit den Früchten, werden „nur“ Kampfpunkte abgezogen. So rechnet man auch beim roten Pokeball. Wie kann man nur die kleinen Kinder so ver…

Das hat mich dann doch zum Schmunzeln gebracht - also hab ichs installiert. Echt en witziges game für zwischendurch

Es gab um 18:35 Uhr ein Update der ...Steam.exe. Nach Initialisiere Grafikdatensystem… kommt er ganz kurz bis Initialisiere Grafiksystem, dann funktioniert es wieder nicht richtig, und das Programm muss beendet werden. :cry:
Na, was ich sagen wollte: Ich versuch immer noch ein Spiel zu spielen.^^

@Tomate_Salat : Das mit Pokemon:Karpador ist ärgerlich für alle jüngeren Spieler. :cry:

Wildlife Park 3 - läuft immer noch nicht :cry:

Spielt jemand The Pirate Caribbean Hunt - und möchte tauschen/handeln?

Spielt jemand Empyrion - Galactic Survival?

Da komme ich überhaupt nicht zurecht. :cry: Ich möchte essbare Pflanzen pflanzen. Aber dafür brauche ich ein Beet und Plastik. Für Plastik brauche ich aber die Pflanze Mais, die auf dem gesamten Planeten nicht wächst. :cry:

Falls ja, wie seid ihr an ein Beet gekommen?

Ich bin gerade leicht verwirrt. Ich dachte dieser Thread wäre um Spiele einfach mal vorzustellen und vielleicht jemanden zu finden mit dem man gemeinsam zocken könnte und nicht um hier Probleme beim Spiel start zu diskutieren.

Wegen Wildlife Park 3 würde ich mal schauen ob es vielleicht generell Probleme auf Windows 10 gibt. Das Spiel ist laut Amazon 2011 erscheinen. Es hilft dann auch nicht immer der Kompatibilitätsmodus. Ich vermute du wirst nicht der einizge mit diesem Problem sein.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit „Desperate Housewives - das Spiel“ (bitte steinigt mich nicht :wink: ). Beim Spielen auf Vista und Windows 7 gibt es in der Story irgendwann einen Bug, der ein Weiterspielen unmöglich macht. Kompatibilitätsmodus bringt hier nix und einen Patch wird es nie geben. Einzige Lösung wäre hier, irgendwo drauf (VM oder PC ohne Netzwerkkabel) ein XP zu installieren und da drauf dann das Spiel.


Zum eigentlichen Thema: momentan spiele ich Dungeons 2, das gab es letztens mal bei Humble Bundle kostenlos. Ist ein bisschen wie Dungeon Keeper vom Spielprinzip her, aber man muss seine Kreaturen auch an die Oberfläche schicken.

Es gibt auch die Möglichkeit im Multiplayer gegen einander zu spielen, aber ich bin derzeit noch mit der Kampange beschäftigt.

Warum spielst du denn sowas?! Bist du verzweifelt? :yum:

###Edit:

Windows XP kostet noch 10 €, könnte unsicher sein und ich müsste dann dort auch Steam installieren (darf man Steam 2x installieren?). Einige Steine im Weg.

Bei deinem Spiel sollte es ausreichen auf Windows7 zu gehen. Einfach mal in den Systemanforderungen gucken, welches Betriebssystem unterstütz wird. Man muss ja nicht gleich das Älteste nehmen :wink:

Steam kannst du so oft installieren wie du willst und ich glaube du kannst auch gleichzeitig an 2 Rechnern in Steam online sein. Soweit ich weiß ist die einzige Einschränkung, dass ein Spiel nur auf einem Rechner zur Zeit läuft.

Ohje, Wildlife Park 3 hab ich auch noch bei mir rumliegen. Ohne DRM.
Ich glaube meine Spielzeit beschränkt sich auf ein paar Stunden. Es ist eines dieser typischen Spiele wo man denkt die machen mega Spaß, aber am Ende hat man innerhalb von 10 Minuten alles gesehen.
Und dann wartet man nurnoch stundenland vorm Rechner bis sich die Pandabären endlich paaren (vergebens).

Ich glaube dein Aufwand lohnt nicht für das Spiel, aber Geschmäcker sind bekanntlich Grundverschieden. :stuck_out_tongue:

Es geht gar nicht so sehr um den DRM. Ich kann es ja starten, aber er kommt bis initialisiere Grafikdatensystem und initialisiere Grafiksystem und stürzt dann ab und muss beendet werden.

Ok, ich hab jetzt gelesen, man darf Steam auf zwei Rechnern installieren und seine Spiele spielen. Verständlicherweise nur nicht das gleiche Spiel zur gleichen Zeit.

Aber Empyrion ist zu fesselnd im Moment. Stets was Neues zu entdecken.

Ich hab auch seit über 1500 Tagen einen EAC-Ban… Ist das normal? Wer kennt sich damit aus? Und wer möchte mein in-game Freund werden? :slight_smile:

Das beste und ausgereifteste Spiel das ich in meinen jungen Jahren erleben durfte gerade eben nach 2 Wochen durchgespielt - Zelda BotW.
Eigentlich mag ich diese Fantasy RPGs nicht aber verdammt nochmal das Spiel muss man für seine Perfektion einfach lieben.
Mittlerweile zweifle ich sogar an der Qualität meiner eigenen Projekte…

Dachte mir ich probiere es mal mit dem Endgegner aufzunehmen. Aus Spaß, obwohl es noch viele Nebenquests, Schreine, Puzzles, Geheimnisse und Regionen zu entdecken gab.
Hätte nicht gedacht zu gewinnen, aber der brüchigen Story erstmal zu folgen hat einen sehr gut auf den Kampf vorbereitet.
Reue :sweat:

Alleine dafür lohnt sich einen Nintendo Switch!

Nachts, angenehme Temperatur auf dem Planeten, leichte Rüstung und Helm auf, Nachtsichtgerät (wie ich da dran gekommen bin, kann ich in einer PN erklären), Sturmgewähr und Schafschützengewähr, reichlich Munition - und die Jagt auf Raptoren kann beginnen. :blush: Empyrion macht schon Spaß. :smile:

Wie ich an plastic material gekommen bin, kann ich gern auch erklären. Im Moment Beete bauen… :scream:


###Edit:
Jetzt hab ich die Beete, sieht noch nicht so toll aus, aber es lüppt:

(Wenn 0,5mb für Forum zu viel, bitte wieder editieren)

Sehe ich nicht so … sowohl die Playstation(Sony) also auch Xbox (Microsoft) haben dort ein deutlich besseres und spielerfreundliches system …
Bei der Playsi kannst du deine Freunde zu einem von dir gekauften spiel einladen.
Bei der xbox kannst du über ein trick 2 Xboxen mit nur einem gekauften spiel bestücken, und auch gleichzeitig zusammen spielen … Aber hauptsache alle sagen immer konsolen sind scheiße :stuck_out_tongue: