Was lest ihr gerade?

Jack Reacher Reihe angefangen

Ready Player One von Ernest Cline. Wer die Autoren Daniel Suarez oder Neal Stephenson mag, wird das Buch verschlingen.

Auch wenn das Buch Schwächen hat, ist es genial! Ich habe es auch sehr schnell verschlungen (wobei die 80er noch nicht einmal meine Zeit waren).

Derzeit lese ich: ‚Oneironaut: Das Klartraum-Praxishandbuch‘ von Simon Rausch

Könnte man diese Diskussion mal abspalten? Ich schaue mir ja gerne an, was andere lesen, aber im Moment führt jede Benachrichtigung nur zu einer Diskussion über Trinken und nicht Trinken…

Weiter zu dem Thema Alkoholverzicht geht es nun hier: Spielwiese - Byte-Welt - Die Welt des Programmierens

Aktuell lese ich von Terry Pratchet und Stefen Baxter die neue Serie “The long Earth”. Bin jetzt schon beim dritte Buch (“The long Mars”).

Das ganze ist Science Fiction aber echt toll zu lesen.

Das heißt SF ist ansonsten nicht gut zu lesen?:confused:

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung.

Liest hier eigentlich jemand regelmäßig Blogs, wenn ja, welche?
Hätte gerne mal ein paar Empfehlungen, speziell auch im Entwickler-Bereich.

Ansonsten lese ich gerade das Refactoring Buch vom Fowler (Beck/Brant/Opdyke/Roberts)
und parallel noch ein Buch zu Gradle.

Dev-Blogs:

  • A List Apart
  • Android Developers Blog
  • Atomic Spin Blog
  • Lambda the Ultimate Programming Language Blog (eher akademisch)
  • Windows Developer
  • Martin Fowler
  • the_codist()
  • Addy Osmani
  • HTML5Rocks
  • Coding Horror
  • michaelbromley

Außerhalb davon kann ich Mr. Money Mustache empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Dörner: Die Logik des Misslingens

Und natürlich: Hacker News

1 „Gefällt mir“

Dalai Lama “Ethik ist wichtiger als Religion” als “immer mal wieder reinlesen”-Buch.
Und ansonsten “Seelenlos” von Koontz, der zweite Roman der Odd Thomas-Reihe.

Ein paar Bücher zum Thema Börse!

@Arkon , ich dachte Perry Rhodan wäre für dich passend… :wink:

Welche?

Ich buddel den hier mal aus^^

Ich hab vor ein paar Tagen die ersten 10 Bände der deutschen Fassung von „Das Lied von Eis und Feuer“ zu Ende gelesen und warte jetzt Sehsüchtig auf die Fortsetzung. :heart_eyes:

Ist zwar irgendwie schon Mainstream und eigentlich nicht mein bevorzugtes Genre, aber ich habv die Bücher verschlungen. Es gab da zwar auch denen einen oder anderen Moment, wo ich nicht mehr weiter lesen wollte wegen der gerade geschehenen Ungerechtigkeit, die Neugierde überwiegte dann aber doch.

Game of Thrones hab ich noch nicht angesehen, möchte erst die Reihe fertig gelesen haben. Ab einem gewissen Zeitpunkt entwickeln sich die Romane und die Serie auseinander und ich will das in meinem Kopf nicht mischen.

Carlo Strenger: Zivilisierte Verachtung - Eine Anleitung zur Verteidigung unserer Freiheit

1 „Gefällt mir“

Das hört sich so an, als könnte das für meinen Freund interessant sein. Zumindest ein wichtiges Thema was dort angesprochen wird.

Eric Ries - “The Lean Startup - How constant innovation creates radically successful businesses”

Einige interessante Ansätze zu Produktentwicklung und testen von minimalen Produkten, sowohl “da draußen” im Markt als auch im eigenen Unternehmen. Die Anekdoten vom Autor lockern das ganze immer wieder auf und machen es greifbarer

„How to Win Friends and Influence People“ von Dale Carnegie.

Weil IT’ler generell eher im Spektrum angesiedelt sind und ich als IT’ler einmal selber betroffener bin und ansonsten von anderen Betroffenen umgeben bin mit denen ich taeglich zusammenarbeiten muss :slight_smile:

Kurz: Soft(s)kills sind auch wichtig! :wink: