Was lest ihr gerade?

Ich hab gestern mit dem Zend Framework 2 Buch (Neuauflage bei Galileo Computing) von Ralf Eggert angefangen.

zusätzlich zu Hohlbein hab ich jetzt mit “Im Morgengrauen” von Stephen King angefangen.

tolle kurze Geschichten, genau richtig für die tägliche Pendelei zur Arbeit mit Öffis

Existenz von David Brin

Mal wieder ein Klassiker: Charles Dickens - A Tale of Two Cities.

Als Klo-Lektüre (schreibt man das so?) mal wieder Eckert von Hirschhausen.

Zu Arbeitsfrei:

Letztes Kapitel + Epilog fand ich soweit am Interessantesten und recht gut.

Vieles was davor geschrieben steht ist lediglich eine Beschreibung der Gegenwart, wie man Sie weitestgehend kennt. Interessant für jemanden der in der Zukunft oder auf einem fernen Planeten lebt. Dazu kommen viele Wiederholungen in Bezug auf vorige Kapitel, die den Lesefluß etwas zäh wirken lassen.

Alles über alles eine solide zwei.

Ich habe mir am Mittwoch die Titanic Bibel gekauft.
Böööhhse!

Ich trau’s mich ja fast nicht sagen da Precht so verschrien ist: Liebe - ein unordentliches Gefühl

Letzte Woche frisch angekommen: Cid Jonas Gutenrath: 110 - Ein Bulle bleibt dran

Der Vorgänger hat mir gut gefallen, hoffe dieses Buch kann da mithalten :slight_smile:

Bin grad am Lesen: http://www.amazon.de/BLACKOUT-Morgen-ist-spät-Roman-ebook/dp/B007FOKFEU

Hab mich zum ersten Mal geaergert, als mein Zug puenktlich am Ziel ankam o.O

Lesen!

[QUOTE=schalentier]Bin grad am Lesen: http://www.amazon.de/BLACKOUT-Morgen-ist-spät-Roman-ebook/dp/B007FOKFEU

Hab mich zum ersten Mal geaergert, als mein Zug puenktlich am Ziel ankam o.O

Lesen![/QUOTE]

Ich bin auch gerade am Lesen. Bisher noch vollste Kaufempfehlung!

Ich hab in den letzten zwei Tagen die beiden Bücher von David Thorne verschlungen.
Ich muss mal wieder etwas Zeit für die Romane von Karin Slaughter finden…

Ich bin auf grund von @Timothy_Truckle gerade beim Lesen des Buches “Der Samenbankraub” und davor habe ich “Wer stiehlt schon Unterschenkel” gelesen.

ich bin leider bei der Will Trent reihe ausgestiegen.

Ich bin grad auf der Suche nach allem ueber die RAF (zb Amazon.de)

Im Moment lese ich 4 Bücher parallel… hab auch noch nen paar Fachbücher rumfliegen :smiley:

Überflieger: Warum manche Menschen erfolgreich sind - und andere nicht
Erfolgreich wünschen: 7 Regeln wie Träume wahr werden
Die Lösung: Mit der Kraft der Gedanken in ein neues Leben - Die Mentale Resonanz Methode
Denken Sie nicht an einen blauen Elefanten!: Die Macht der Gedanken

hat mich mal interessiert das Thema(Gedanken/Wünsche) … is ganz interessant, bei vielen Sachen denkt man „ahh das kenn ich“ … und bei anderen denkt man… „okay der Author hat einen an der Waffel“ :smiley:

Fahrenheit 451. Nicht unbedingt große Literatur, aber schon erschreckende Parallelen zu unserer Gegenwart mit den Rundum-Fernsehwänden und Dauerberieselung per Kopfhörer.

“Schöne neue Welt” und “1984” sollte meiner Meinung nach jeder mal gelesen haben. Und wer wie ich Dystopien mag, dem sei noch “Wir” (Samjatin), “Der Herr der Fliegen” (Golding) und “Herz der Finsternis” (Conrad) ans Herz gelegt, dazu die Kurzgeschichten “Harrison Bergeron” (Vonnegut) und “Der Asbestmann” (Leacock). “A Clockwork Orange” (Burgess) steht noch auf meiner Todo-Liste.

keine Ahnung ob man hier auch Blogs erwähnen kann, aber ich bin vor ein paar Wochen auf einen interessanten Job-Blog gestoßen: http://gestern-nacht-im-taxi.de

Wie der Titel schon erahnen lässt, blogt hier ein Taxifahrer, der vorrangig Nachts in Berlin unterwegs ist. Den les ich zur Zeit auf Arbeit immer mal zwischen drin, ich arbeite mich gerade durchs Archiv bis zu den aktuellen Einträgen durch.

Das Buch des Bloggers hab ich noch nicht gelesen, steht aber auf meiner To-Do-Liste.

mittlerweilen bei den Hunger Games Buechern

Aktuell: DSLs in Action (Ghosh). Am Anfang ziemlich wenig Code - hoffentlich wird das besser.

Davor: Good Maths (Chu-Carroll). Hätte mir mehr für mich neue Themen gewünscht, waren aber einige interessante Sachen dabei. Darunter auch Druckfehler…