Was lest ihr gerade?

“Brave New World” hat mir persönlich viel besser als “1984” gefallen. Könnte auch am Hype von letzterem liegen.

Aktuell hänge ich im letzten Fünftel von Stephen Kings “The Stand” (Das letzte Gefecht).

[QUOTE=musiKk]“Brave New World” hat mir persönlich viel besser als “1984” gefallen. Könnte auch am Hype von letzterem liegen.

Aktuell hänge ich im letzten Fünftel von Stephen Kings “The Stand” (Das letzte Gefecht).[/QUOTE]
Ich blieb schon recht weit vorn hängen. Stephen King schreibt nicht Conny-kompatibel. Da les ich lieber Dean Koontz.

Ich lese gerade „How to prove it“ um mich auf das Theoretische Informatik-Modul in meinem Master-Studium vorzubereiten. Davor habe ich „Click here to save everything“ gelesen. Das kann ich nur empfehlen.

Wundert mich nicht. Auch wenn Orwell sehr interessante Geschichten findet und es schafft dessen Themen kreativ zu verpacken, sein Schreibstil ist IMO furchtbar. Mir hat Brave New World auch besser gefallen.

Ist bei mir eher eine Zeitfrage. Ich lese King recht gerne. Ich kenne aber auch viele, die ihn nicht mögen. Ist ja egal. Nicht alles von ihm ist für sich gesehen gut. Durch die vielen Referenzen auf Charaktere in anderen Werken entsteht bei ihm aber ein großes überwiegend in sich stimmiges Universum (dessen Zentrum der Dunkle Turm ist) und es ist mir immer wieder eine Freude, über die Jahre mehr und mehr davon zu entdecken.

Äon von Greg bear

Ich lese im Moment „Die Zunge Europas“ von Heinz Strunk (der sowieso absolut geniale Bücher schreibt, vor allem für Musiker interessant: „Fleisch ist mein Gemüse“), danach ist von Jango genanntes „Er ist wieder da“ dran :slight_smile:

Ich versuche immer noch „Die Arena“ von Stephen King zu lesen, komme aber nicht wirklich dazu…

Außerdem hab ich mir auch „Er ist wieder da“ gekauft. Aber bisher nur mal kurz angelesen. :slight_smile:

das war recht witzig ja :slight_smile:

Game of Thrones im Original… hab die Bücher seit zig Jahren rumliegen, erst als die Serie kam angefangen zu lesen :suspect:

game of thrones ist der Name der TV serie, und des ersten buches… die Reihe ist „A song of ice and fire“

Kürzlich ausgelesen: Roberto Bolano Die Nöte des wahren Polizisten

Zur Zeit: Theodore Dalrymple Spoilt Rotten: The Toxic Cult of Sentimentality

Terry Goodkind - Das Schwert der Wahrheit 17: Konfessor… Und davor natürlich die anderen Bände :slight_smile:

ich les gerade „Der Hexer von Salem“ von Hohlbein Der-Hexer-von-Salem-I

von Mutti geliehen, die hat die ganze Hexer-Reihe :cool:

Kürzlich gelesen: Kill decision
aktuell: Sniper

Ein muss für jeden Informatiker, das hat auf über 1000 Seiten alles was der Nerd braucht: Spannung, Humor, Technik, Sex und eine fast glaubwürdige Geschichte auf 2 Zeitebenen:

Für Freunde des Krimmies im Umfeld von Politik und Terrorismus hat Neil einen Roman, der schon fast zu nah an der Realität ist:

Und wer sich für die Geschichte des PC interessiert findet hier einen netten (deutlich kürzeren… ;o) ) Kommentar vom selben Autor:
http://www.cryptonomicon.com/beginning.html

bye
TT

Letztes Buch: Kill Decision von Daniel Suarez

Gerade lese ich: Error von Neal Stephenson

@bygones jaja Klugscheisser :slight_smile: Song of Ice and Fire ist so winzig klein und auf dem ersten Buch steht fett „Game of Thrones“ :slight_smile:

das ist wegen der Serie, in der Hoffnung man verkauft nun ein paar mehr Buecher mit den Serientitel…

Moin,

lese gerade das neue Buch von Nelson DeMille “Der Löwe” !
Ich liebe diesen Sarkasmus :lol:

Gruß
Klaus

Ich hab zu letzt Gutes Webdesign und Rechnerarchitektur von Hellmann (Studium).

Im letzten Urlaub hab ich Kill Decision von Daniel Suarez gelesen. Alle Bücher von ihm find ich grandios :slight_smile: