Smileys nach dem Update

Hm. Offenbar wurden mit diesem Update auch die Smileys verändert. (Oder „Emojis“, wie sie heute heißen). :frowning:

Dass :roll_eyes: jetzt etwas neutraler ist, als

https://raw.githubusercontent.com/emojione/emojione/2.2.7/assets/png/1f644.png

ist OK. Aber :nerd_face: war früher

https://raw.githubusercontent.com/emojione/emojione/2.2.7/assets/png/1f913.png

Ist es aufwändig, sowas zu ändern?

hmmmm isch gucke

Zumindest sind die Bilder jetzt schon anders, als sie noch gestern Abend (bzw. heute Nacht) waren

:roll_eyes:

In den Beiträgen oben sind Schwarze Ränder dazugekommen. (Ehrlich gesagt bin ich nicht mal sicher, ob das nicht vielleicht auch vom Browser abhängt…?! )

die haben wohl ihr Set geändert
die hier hab ich zur Auswahl

apple

google

twitter

emoji one

win10

google classic

fb

Schwarze Ränder? Meinst du vielleicht den Rand deines Bildschirms? :smiley:

Oben in dem Beitrag, wo ich die Smileys zum ersten mal erwähnt habe, sind jetzt die „win10“-Smileys zu sehen:

Mit schwarzem Rand.

Ursprünglich waren hier wohl mal die „emoji_one“ eingestellt. Aber die haben offenbar einiges geändert. Von version 2.2.7, mit dem coolen, freundlichen Nerd

https://raw.githubusercontent.com/emojione/emojione/2.2.7/assets/png/1f913.png

auf Version 3.0 (?), mit dem … nicht mehr so coolen Nerd…

(Offenbar hat der Nerd jetzt bei allen diese Hasenzähne… :roll_eyes: )

Ich finde ja, „win10“ und „google_classic“ gehen gar nicht. Ansonsten … sind die Unterschiede wohl nicht sooo groß. Vielleicht könnte man eine Umfrage machen :wink:

(Ich bin ja gegen Veränderungen. Wenn man mit einigen Mausklicks die "emoji_one 2.2.7"er (und nicht die 3.0er!) wiederherstellen könnte, würde ich dafür stimmen…)

ok ich guck mal dass ich sie rein bekomme

ach hier kannst du auch mal alle neuen sehen

Also ich sag’s mal so. Ich finde sie nicht sonderlich hübsch, aber sind jetzt auch nicht so hässlich, dass sie mich beim Angucken stören. Von daher ist es mir relativ Banane, ob die drin gelassen werden oder nicht. MMn keinen Aufwand wert die zu tauschen.

Ich schließe mich da voll Marco13s Geschmack an.
Die ersteren 2.2.7er waren vom Artdesign echt angenehm. Schlicht, einfach.
:fearful: Wobei ich die jetzigen auch nicht schlecht finde.

Dachte aber immer die wären Schriftart abhängig. :sweat_smile:

Auf keinen Fall google classic… die Emojis sehen etwas „behindert“ aus. Darf man das so schreiben?

Also ich würd zustimmen, dass man sich schnell an bestehende Smileys gewöhnt, und Unterschiede auch schnell auffallen.

ach dann bin ich mal faul und wir bleiben bei den 3.0 :wink:
Hat auch den Vorteil, dass wenn es Updates mit mehr Bildchen gibt wir auf der sicheren Seite sind