Kann ich mit einem SELECT zwei Variablen definieren?

Hallo,

ich möchte über ein Formular mehrere Variablen an eine Email geben.

Dabei sind manche verknüpft,
also eine Auswahl definiert 2 Variablen.

Gibt es etwas in der Art:

JohnD AnaSky MM

Sorry,
kann nur BASIC HTML, bzw. existierenden HTML code editieren.
PHP, JScript, etc. sind nicht als Lösung einsetzbar…

mit plain HTML geht das nicht sorry.
Kannst du die Werte nicht trennen? zwei Selects erstellen?

Das ist aber eine gute Frage! Das Problem hatte ich letztens auch, aber wusste nicht, wie ich mir helfen soll. :frowning:

Ich kenne auch nur eine PHP-Lösung.

Eine Lösung mit PHP (oder einer anderen serverseitigen (Script)Sprache) wäre nicht schlimm, schließlich wird die E-Mail ja auch von dieser und nicht über HTML versendet.

Das müsste dann so aussehen (Beispiel in PHP):

[XML]

JohnD AnaSky MM [/XML]

switch($_GET["Testing"]) {
 catch "JohnDoe": $vorname = "John"; $nachname = "Doe"; break;
 catch "AnakinSkywalker": $vorname = "Anakin"; $nachname = "Skywalker"; break;
 ...
}

Oder du gibst die Values so an: “Vorname-Nachname”, machst mit explode("-", $_GET[“Testing”]) ein Array draus und Array[0] ist der Vorname, Array[1] der Nachname…