Java 8 Quiz - Testlauf

Vorläufige Version:

testmoz.com/1445380
Passphrase: DM2017

Ich bitte um einen verantwortlichen Umgang damit.

Wenn das Quiz dann bei uns gelaufen ist, kann ich es auch öffentlich machen (ohne Passphrase).

In der Einleitung soll es wohl “excited” heißen.
Ansonsten habe ich gerade nicht die Zeit, das Quiz komplett zu machen. Über die Reihenfolge der Fragen hast du dir sicherlich Gedanken gemacht? Zur Motivation sollten am Anfang denke ich Fragen kommen, die nicht so schwierig sind.

Danke für das Feedback!

Ich habe die Fragen grob thematisch geordnet, nicht unbedingt nach Schwierigkeit. Ganz am Anfang kommen aber eher allgemeine Fragen wie: „Welche Neuerungen gibt es bezüglich X in Java 8“.

Das mit der Thematik hatte ich auch so realisiert. Ich fand die ersten Fragen aber schon recht schwierig (liegt vielleicht auch daran, dass die Einführung von Java 8 schon so lange her ist :wink: ).
Ich weiß, das ist nicht sonderlich konstruktiv, aber motivierender wäre es wohl, wenn die ersten Fragen relativ einfach wären.

Frage #6
Antwort#1 None of the statements above
Sollte wohl None of the statements below sein

Die Schluss-Seite sollte dass Verhältnis Richtige/Alle anzeigen…

Dankeschön! Die Antwort stand schon ganz unten, aber ich hatte fälschlich auf „durchmischen“ eingestellt.

Du hast übrigens 3/20 richtig, vielleicht sollte ich die Schwierigkeit wirklich etwas reduzieren (wie von @cmrudolph vorgeschlagen)

Dann musst Du halt für diesen Typ Antwort eine Sonderegel beim Mischen einführen…
BTW: Ich hoffe, es gibt auch ein paar Fragen, wo „none of …“ die falsche Antwort ist…

Nicht wegen mir, ich habe einfach irgendwo drauf geklickt. Aber in dem Fall sollte vielleicht nicht „You did it!“ als Abschluss-Meldung kommen…

bye
TT

Puh, da bin ich ja beruhigt…

Frage 6: “interface Person”: Code-Formatierung fehlt
Frage 16: Seeeehr spezifisch…

Ich hab/hätte wohl ziemlich geFAILt…

Danke!

Stimmt, aber wir benutzen Guava und insbesondere dessen Optional ziemlich intensiv.