Frust-Thread

Respekt … so weit bin ich da ned gekommen ^^

Eventuell wäre die Investition in einen Leitungsdetektor sinnvoller als überall den Putz abzubröckeln und hinterher neu verspachteln zu müssen.
Also, mir macht Gipsspachteln nur halb soviel Spaß wie mit einem kleinen Gerät vor der Wand rumzuhüpfen und auf leuchtende LEDs zu warten. ^^

Du hüpfst da vor der Wand rum? Will sehen.

Ja, springst du nie vor Wänden rum?!:eek:

Habe ich neulich probiert, hatte aber nur Nägel für die gegenüberliegende Wand, mit den Köpfen vorn und den Spitzen hinten. Muss gleich nochmal zum Baumarkt…

Tip vom Elektriker: Mit einem Schlitzschraubendreher in den Putz drücken, wo man bohren möchte. Landet man auf Beton, kein Problem. Bei uns sind die Leitung auch auf Beton verlegt.

Ich hatte den Elektriker ja gebeten für mich durchzumessen, aber bei der Betonwand hat es einfach überall gepiepst.

Ich habe sowas auch mal besessen, der hat Leitungen überall gefunden: In der Wand, im Boden, an der Decke, in der Tür, im Esstisch… (NSA?)

Dann taugt das Gerät möglicherweise nichts. Es gibt auch Geräte, die ein Spannung führendes Kabel in der Wand finden.

Bei Stahlbeton ist das schwierig.

Stahlbeton im Tisch?

Hä? Wieso im Tisch?

Ich habe während der Lehre es mal geschafft ein stromführendes Kabel mit dem Seitenschneider zu kappen :smiley:
Ich dachte ich hätte alle Kabel, die sich im Kabelkanal befanden zur Seite gedrückt, damit ich in den Kanal einen kleinen Ausgang schneiden konnte.
Aber da hatte sich das 230V Kabel zu gut versteckt. Gab einen schönen Lichtbogen. Ich glaub, den Seitenschneider hab ich immer noch irgendwo. Fast wie neu. Fehlt nur ein kleines, halbmondförmiges Stück aus der Schneide…

:smiley:

Okay, blödes Gerät. Hatte letztens auch eins hier, das gab völlig widersprüchliche Infos. Als mein Vater dann auch die Leitung angebohrt hatte, stellte ich fest, dass das Gerät recht hatte. Der Elektriker, der hier gepfuscht hat, hat - um Leitung zu sparen - einfach eine Abkürzung genommen. Naja, das kam dann auch nicht gerade billig.

Zur Klärung: Nachdem er im vollmassiven Spanholztisch eine “Stromführende Leitung” ausgemacht hat, habe ich ihn zurückgebracht. Und der Elektriker hatte ein total eindrucksvoll aussehendes Profigerät mit vielen Lampen, aber wir hatten Stahlbeton.

Mal wieder on Topic: Scrum :wut: (bzw. die Interpretation zur Zeit)

Den Tisch? :wink:

alle die an Ubuntu arbeiten, gehören mit Honig beschmiert und über nem Ameisenhaufen kopfüber aufgehangen
so nen gequirlten Quark, der mir das Leben ständig erschwert, hat man sonst in keiner Linux Distri

[QUOTE=mla.rue;96779]alle die an Ubuntu arbeiten, gehören mit Honig beschmiert und über nem Ameisenhaufen kopfüber aufgehangen
so nen gequirlten Quark, der mir das Leben ständig erschwert, hat man sonst in keiner Linux Distri[/QUOTE]

Gibt es eine neue Usability-Verbesserung?

Neue? kA, jedesmal wenn ich mich mit dem Ding auseinandersetzen muss, entdecke ich was “aufregendes Neues”, aber kA obs wirklich neu ist. Ich versuche Ubuntu zu meiden.

Ich hab bis jetzt nie Probleme gehabt :stuck_out_tongue:

Da würde ich dich theoretisch beneiden, dass nie Probleme hattest. Stattdessen bemitleide ich dich, da du nie in den Genuß kamst SO mit Ubuntu arbeiten zu müssen, dass es dir um die Ohren geflogen ist :-p