Freu-Thread

[QUOTE=mogel]so nen Sch*** - mein Passwort ist gefallen :frowning:

ich hatte letzte eine e-Mail von Twitter bekommen, das vermutlich mein Account missbracuht wird (nutze ich eh nicht). Also habe ich den Account still gelegt. Nun habe ich gerade eine Mail erhalten das der Account wieder reaktiviert wurde…[/QUOTE]

eigentlich sollte ich den Chinesen dafür danken, das sie mir jetzt eine Liste liefern wo ich überall Konten habe :smiley:

Wuhuuu, JetBrains hat endlich ne C/C++ IDE :smiley: Zwar noch ne EAP und noch nicht mal Beta, aber wuhuuuuuuuuu

Bei sowas freuen sich die Leute glaube immer über links :wink:

Die EAP kann man hier downloaden: CLion: A Cross-Platform IDE for C and C++ by JetBrains

Tschuldige :slight_smile:

Juhuu, mein Harvard Zertifikat ist da.

Falls jemand mal vorhat bei der e-Learning Platform einen Kurs mitzumachen, so sieht das Ergebnis aus.

herzlichen Glückwunsch

PhpStorm gekauft :smiley:

Und schon gefrustet?

Fuhuuuu, falschen Thread angeklickt, sollte natürlich in den Freu-Thread :open_mouth:

Nachdem ich lange gegrübelt habe, ob sich die Investition in eine Jetbrains-IDE für mich lohnt habe ich gesehen, dass die auch kostenlose Studentenlizenzen haben.
:laola:

Das ist aber wirklich neu, vor ein paar Wochen war die Students- und Teachers-Licence noch günstig, aber nicht gratis.

Jap, das sehr neu ^^

Erst vor wenigen Tagen eingeführt, aber zu dem Zeitpunkt waren nur .edu Email-Adressen zugelassen (außer man hat eine internationale Studentenkarte). Sie bemühen sich zwar, nach und nach andere Domains hinzuzufügen, aber mit einem Trick kann man das auch jetzt schon nutzen:

vorname.nachname%gmail.com@cet.edu
geht einwandfrei als email. die mail kommt dann an eure gmail Adresse (oder alles andere vor dem @)

Quelle

Man sollte nur beachten, dass es nicht für kommerzielle Nutzung gedacht ist.

Aber für den SaaS-Kurs mit RubyOnRails bin ich bestens gewappnet :wink:

[QUOTE=darekkay]Erst vor wenigen Tagen eingeführt, aber zu dem Zeitpunkt waren nur .edu Email-Adressen zugelassen (außer man hat eine internationale Studentenkarte). Sie bemühen sich zwar, nach und nach andere Domains hinzuzufügen, aber mit einem Trick kann man das auch jetzt schon nutzen:

Quelle

Man sollte nur beachten, dass es nicht für kommerzielle Nutzung gedacht ist.[/QUOTE]

Bei mir kommt da immer eine Fehlermeldung. Meine FH haben Sie auch nicht und ne .edu hat meine FH ebenfalls nicht. Das mit dem Trick oben scheint irgendwie auch nicht zu klappen.

Vielleicht einfach mal mit deinem Studi-Ausweis probieren? Als ich das im ersten Semester für Resharper probiert habe ging das problemlos.

Ich versuchs mal =)

IntelliJ 14 ist draußen. Für Java nichts weltbewegendes (außer vielleicht die Inline-Debug-Ausgaben), aber ich freue mich auf die Features aus Webstorm 9 :slight_smile:

Naja, auf einiges habe ich schon gewartet. Unter anderem den thymeleaf-Support (auch wenn es Java nicht direkt betrifft) und die bessere gradle-Unterstützung. Und ein Haufen Bugfixes für Bugs, die mich genervt haben, sind auch drin.
Der integrierte Decompiler hört sich übrigens auch vielversprechend an. Vorher hatte ich immer ein jd-Plugin, was aber teilweise zu Abstürzen / Hängern geführt hat.

Hat sonst jemand am hacksummit teilgenommen? Eine kostenlose virtuelle Entwickler-Konferenz mit vielen Dev-Größen… und ich hab offenbar eine Stunde Mentoring bei einem beliebigen Teilnehmer gewonnen :slight_smile: