Freu-Thread

Gratuliere! Hoffentlich was Gutes :slight_smile:

hgw, aber hast ja nicht mehr viel Zeit zum Ausspannen :smiley:

Juhuu, Abschlussarbeit abgegeben :slight_smile:

Hoffe ich doch, aber das weeis man erst nach ein paar Monaten dort… naja, zumindest gibts auch noch mehr Geld als beim letzten Job, dafuer muss ich 20 Minuten laenger fahren.

2,5 Monate ausspannen sind genug :slight_smile:

Laufe hier schon die Waende hoch :smiley:

Gestern hatte ich ja hier mein Leid geklagt.

Den Fehler konnte ich zwar noch nicht isolieren aber hab einen Workaround gefunden. ::banana::banana::banana

Workaround oder Würgaround? ^^

Schon ein Workaround, die Anwendung ist nicht langsamer es wird nix kputt gemacht und der Anwender merkt von dem vorherigen Fehler nichts.

  doIt();
} catch (Exception e){
  doItAnyway();
}```

Hatte mal’ so ähnlichen Code in einem onCreateView in einer Android ListAdapter-Implementierung. Das führte dazu, dass ich ein riesiges Memory-Leak aufgerissen habe …

Spring 3.2.9 hat Java 8 Support: https://spring.io/blog/2014/05/20/spring-framework-4-0-5-3-2-9-released-next-stop-4-1

:crowd:

Treibe deinen Computer in den Wahnsinn.

VNC Server auf dem nativen BS aufsetzen. Von der VM im rechten Bildschirm per VNC Viewer auf diesen Server zugreifen. PC bewegt nun parallel Mauszeiger in der VM + auf dem linken Bildschirm im nativen Modus und kommt natürlich laufen durcheinander welcher jetzt den Fokus hat

:smiley:

Die PARTEI hat einen Sitz im EP bekommen. Sonneborn: “Ich glaube nicht, dass wir die Verrücktesten sind im Europaparlament.”

Die “100% + x” haben sie damit zwar knapp verfehlt, aber es ist immerhin ein guter Anfang.

Luna ist da!

Viele Grüße
Fancy

wie erkannt wurde ist das der FREU Thread.

Also bitte die Eclipse-Bashing-Andere-IDEs-Sind-Soviel-Cooler Diskussion hier fortfuehren: http://forum.byte-welt.net/threads/12317-Eclipse-Luna-Diskussion

Heute früher Feierabend weil das Netzwerk auf Arbeit rumzickt und arbeiten quasi nicht mehr geht. :slight_smile:

Endlich nen neuen und größeren Schreibtisch gebaut :smiley:

JMS Setup mit eingebettetem Broker, per Annotation deklarierten JMS-Listenern und transparentem (de)codieren von binären (google protobuf) Nachrichten funktioniert! :slight_smile:

bitte was? :lol:

Hört sich komplizierter an, als es ist :wink:

Langform

[spoiler]Es geht um eine Spring-Anwendung, bei der ich mich entschieden habe, JMS zur Entkopplung der Module und zur Erhöhung der horizontalen Skalierbarkeit einzusetzen. JMS kann man in Spring mittlerweile sehr elegant deklarativ einsetzen (siehe hier), was für sich genommen schon klasse ist.
Wenn man das nun noch mit einem MessageConverter verknüpft, der die Nachrichten transparent (un)marshalled, hat man JMS zum Großteil wegabstrahiert.
Um die horizontale Skalierbarkeit zuverlässig und halbwegs effizient zu gestalten, habe ich mich entschieden, google protobuf zu verwenden. Damit werden die Nachrichten äußerst effizient in ein klar definiertes (in einer Textdatei deklariert), binäres (extrem kompaktes), erweiterbares (vorwärts- und rückwärtskompatibel zu anderen Protokollversionen) Format umgewandelt. Die Nachrichten können in Java, C++ oder Python in Form von automatisch generierten Objekten verwendet werden.
Den JMS-Broker lasse ich derzeit noch im eingebetteten Modus laufen, weil ich bisher nur einen Knoten habe und die Nachrichtenübertragung somit innerhalb der JVM erfolgen kann.
Und google protobuf ist dank einem gradle-Plugin optimal in den Build integriert.

Und darüber freue ich mich :D[/spoiler]

Mein erstes IntelliJ Plugin ist fertig ::klatsch

Eine Integration für http://whatthecommit.com/, was an sich schon witzig ist :smiley: