Eclipse doppelte Einträge

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, warum im src Folder die gleichen Einträge sind wie oben in Java Resources? Dazu kommt, dass die Einträge doppelt und dreifach in src sind. Sobald ich da ein doppeltes Package lösche, fliegt alles rauds :(:frowning:

Also wenn die src-folder kein Link ist, dann habe ich auch keine Erklärung dafür. Benötigen tut man das jedenfalls nicht.

Wie meinst du das mit Link?

Ist das im “Package Explorer” oder im “Project Explorer”?

Die unterscheiden sich da geringfügig. Ich würde den Package Explorer vorziehen.

Im Package Explorer ist der untere src-Folder der Ordner, so wie er im Dateisystem steht. (src/main/java ist Maven Konvention für alle Java-Sourcen)

Der obere src/main/java-Folder zeigt die Packages an die im Build-Path konfiguriert wurden.

Der Unterschied zwischen Package Explorer und Project-Explorer besteht nun darin, dass der Package-Explorer Dateien die im Build-Path vorhanden sind nur oben anzeigt und nicht in der Ordnerstruktur unten, wo sie eigentlich liegen.

So sieht man dann dass es noch Sachen gibt, die zwar vorhanden sind aber nicht im Build-Path.

Der Project-Explorer, blendet die Sachen nicht aus, weshalb das ganze dann doppelt erscheint.

Wenn da jetzt noch zusätzlich JPA-Zeug kommt, dann wird das nochmals unter JPA Content angezeigt. Also 3-fach.

Das ist aber nur die Anzeige, letztendlich ist das Ding nur einmal in der Ordnerstruktur zu finden.

Einfach mal das ganze im Windows-Explorer anzeigen lassen.

Der Sinn dahinter ist, wenn jemand alle JPA-Entities sehen möchte, dann klickt er einfach auf JPA Content und sieht nur JPA Content.

Mit EJBs gibt es glaube ich auch das selbe.

Oh man, wie Recht du hast :smiley: danke vielmals!