Android-x86, VMware Player, AMD Prozessor, only vesa mode, install?

Hallo,
es passt nicht ganz in Software, es passt nicht ganz in OSs.
Vorweg: Diesen Beitrag bitte hierher verschieben:
https://forum.byte-welt.net/t/frust-thread/4318/861?u=cyborgbeta

android x86 läuft bereits im Live-Mode, aber nur VESA Mode…
Ohne VESA Mode bleibt es beim cli ohne gui stehen…
Problem: Ich möchte es installieren und booten,
es wird aber immer ohne VESA Mode installiert.

Habt ihr einen Lösungsvorschlag,
wie man es (mit dieser speziellen HW) installieren könnte?

Professional

Ich hab natürlich nichts unversucht gelassen:

weiter komm ich nicht, was soll ich eingeben?

Das ist das x86 — NICHT das x86_64

Bin hier einen Schritt weiter. Als OS wählt man zunächst bla bla OS later… und anschließend Linux/Ubuntu. Das ist wichtig. Dann kann auch der normale Nicht-VESA Mode gestartet werden.

(Als Hardware z. B. 20gb, 4gb RAM (großzügig?), 2 CPUs. RAM nicht zu klein wählen)

Nächstes Problem ist, dass er nach Formatierung (ext… und ntfs probiert), Installation und GRUB-Installation kein OS zum booten findet. Wichtig ist hier aber, dass man GRUB yes und system partition read/write yes auswählt (stand in anderen Anleitungen).

Sonst weiß ich nicht, wieso die GRUB-Installation nicht “proper durchläuft”. Wisst ihr da mehr?

Sonsten hab ich noch:
bios.forceSetupOnce = “TRUE”
bios.bootDelay = “10000”

in die .vmx eingefügt, und mir die Bootreihenfolge angeschaut - SCSI ist bereits vor SATA.

D. h., wahrscheinlich geht beim Schreiben von GRUB etwas schief, aber was?


##Problem gelöst. Ich hab einmal GParted gebootet, in ext3 formatiert, und den Installer nach einigen Hinweisen dagegen nicht in ext4 oder ähnliches formatieren lassen. Anschließend funktioniert GRUB. Ok, Thema gelöst.