JTable durch ActionEvent befüllen

Hi,

ich bin Netbeans und Java neuling! Ich möchte meine JTable, die DB Daten beinhalten soll befüllen, wenn ein ActionEvent ausgeführt wird.
Mir kommt als Idee nur in der “startButtonActionPerformed” Methode die JTable zu erzeugen, aber dann müßte ich ja auf Netbeans tolle OberflächenEditor verzichten! D.H. die JTable zu fuss implementieren!
Gibts ne andere Möglichkeit die ?

http://www.java-forum.org/awt-swing-swt/85533-jtable-durch-actionevent-befuellen.html#post535354

dachte zweigleisig ist besser;)

Du musst doch die JTable nicht später erzeugen, nur weil die Daten erst später hinzukommen. Du kannst entweder das Modell der JTable setzen, wenn der Button geklickt wird, oder das bestehende Modell verändern. Beides funktioniert super. Hast Du schonmal dieses Tutorial durchgelesen? Sun Java™ Tutorials: How to Use Tables

Ebenius

Hi,

das Tutorial kenn ich!
ich weiß nicht recht wo ich dies machen soll? Etwas konkreter:
Nach dem kompilieren erscheint auf meiner MainWindow.jar dieser JTable und es soll dann über ein neues JDialog StartScenario.jar (mit dem entsprechenden Button) gestartet werden.
Das ist der Quelltext von meinem JTable in MainWindow.jar:


    mainTable.setModel(new javax.swing.table.DefaultTableModel(managerApp.getManagerAlg().getCalculateDuration().calDuration(),
        this.headerMain()) {
        public boolean isCellEditable(int row, int column)
        {
            return false;
        }
    } );

    mainTable.setName("mainTable"); // NOI18N

    jScrollPane1.setViewportView(mainTable);

Wie kann ich Ihm denn, wenn ich ein mainTable.setModel(bla) in StartScenario.jar erzeuge dieses wieder an MainWindow.jar übergeben?

Indem Du in die entsprechende Klasse aus MainWindow eine entsprechende Methode einbaust und diese dann aus der anderen Klasse aufrufst. Zum Beispiel eine setData(Object[][])-Methode oder eine setTableModel(TableModel)-Methode.

Ebenius

Hi,